Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Berechtigung für Kalender im Postfach?

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 8847 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach start von Outlook kann in einem Postfachkalender nur ein Eintrag eingesehen werden mit allen Details, beim klicken auf einen zweiten Eintrag kommt Fehlermeldung " Frei-gebucht Informationen können nicht angezeigt werden.Sie besitzen nicht das erforderliche Recht."

Hallo zusammen.

Hier bei uns habe ich ein Problem mit einem Postfach Kalender.
Habe einen neuen Benutzer erstellt inkl Postfach auf Exchange 2007.

Wenn ich den Kalender dieses Benutzers öffne kann ich nur bei einem einzigen Eintrag alle Details sehen, klicke ich auf einen andern Eintrag kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich dann Outlook schliesse und wieder öffne kann ich in dem betreffenden User Kalender einen andern Eintrag anklicken und sehe alle Details, wenn ich wieder versuche einen zweiten EIntrag zu öffen habe ich wieder die Fehlermeldung. Dabei ist es egal welchen Eintrag ich öffne, der erste geht immer beim zweiten kommt der Fehler.

Jemand eine Idee was das sein könnte?


Welche Berechtigung sollte man setzten für Standard und Domain User?
Wir möchten dass jeder Benutzer jeden Kalender öffnen und ansehen kann, inkl Details. Ausgenommen die Einträge die als "privat" markiert sind.
Mitglied: kleini0502
12.06.2009 um 13:29 Uhr
Hallo!

Öffne doch einfach die Kalendereigenschaften- Berechtigungen und guck Dir die einzelnen Stufen doch genau an. Da steht bei jeder Stufe bzw. ist angehakt, was wer sehen, ändern oder erstellen darf. In Deinem Fall würde ich eine Stufe zwischen 2 und 4 wählen, je nachdem, ob auch Objekte erstellt oder bearbeitet werden dürfen...

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
12.06.2009 um 14:26 Uhr
Hallo Kleini.

habe bisher die Stufen 2-5 versucht für Domain User aber die Fehlermeldung wenn ein zweiter Eintrag im Kalender geöffnet wird kommt immer noch.

Wie genau ist eigentlich "Objekte erstellen" und "Unterordner erstellen" gemeint?
Über den Terminplanungsassistenten werden ja auch schon "Objekte" d.h. Einträge erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
12.06.2009 um 14:43 Uhr
Das sagt eigentlich nur aus, dass man Termine, Unterordner etc. in einem anderen Kalender erstellen/ bearbeiten darf. Mehr ist das nicht.

Was für Berechtigungen sind in dem betroffenen Kalender vergeben? Wir haben bei uns selbst generell Stufe 4 und soweit klappt das alles.

Betrifft es denn nur den einen Kalender oder ist es bei mehreren so?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
12.06.2009 um 14:47 Uhr
Also aktuell ist Standard User, Domain User, und explizit unser Testaccount "Dummy User" auf Stufe 5 eingestellt. D.h. im Kalender der Probleme macht sind diese User wie beschrieben aufgelistet im Register "Berechtigung"
Das Problem an sich ist nur bei einem Kalender zu finden. Bei allen andern Kalendern kann ich alle Termine die nicht "privat" sind öffnen. Nur bei diesem einen Kalender geht immer nur ein Termin, beim zweiten kommt dann die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
12.06.2009 um 15:02 Uhr
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert es sonst bei allen anderen Freigaben/ Kalendern?! Dann hat das bei diesem einen Kalender aber nichts mit den Berechtigungen zu tun. Wenn das an dem ist tendiere ich eher dazu, dass Outlook einen weg hat bzw. evtl. dieses betroffene Outlook- Profil fehlerhaft ist.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.06.2009 um 17:48 Uhr
Hallo TomatoDeluXe,

ich vermute ein Problem bei dem Postfach, dessen Informationen angezeigt werden sollen. Sieh dir mal http://support.microsoft.com/kb/813609/de an und führe clean für dieses Postfach aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Raumpostfach-Kalender Berechtigung
Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Exchange Server

Exchange Kalender Berechtigung löschen

Frage von opc123Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte einen Kalender per Powershell freigegeben. Wie löscht man die Berechtigung wieder? Ich meine damit nicht runter ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 Kalender Postfach

gelöst Frage von BenandroOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo ich habe eine Problematik bei der ich einfach keine Lösung finde, wir sind eine Große Arztpraxis und benutzen ...

Exchange Server

Kalender Berechtigungen über Exchange konfigurieren?

gelöst Frage von xbast1xExchange Server10 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Vorgabe für den Outlook Kalender Stufe 2 (siehe Screenshot). Bei jedem neuen Account tätige ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...