Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sie besitzen nicht das recht, windows 2000 zu aktualisieren.

Mitglied: meta

meta (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 9248 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

brauche dringend hilfe.

wollte auf einem win2000 server mit sp4 die aktuellen patches einspielen.
jetzt kommt immer die fehlermeldung

"sie besitzen nicht das recht, windows 2000 zu aktualisieren. Wenden sie sich an den systemadnministrator."

was ist da zu machen?
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 17:34 Uhr
Hallo!

Na steht doch schon in der Meldung beschrieben. Du hast zu wenig Rechte, dementsprechend einen User mit mehr Rechten nehmen und schon klappt es.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
18.07.2005 um 17:35 Uhr
Hallo,

bist Du als Administrator angemeldet?
Könnte es sein, dass eine Gruppenrichtlinie das Ausführen des Windows Updates verbietet? Falls ja, solltest Du die Gruppenrichtlinien kurzfristig für den Administrator deaktivieren und die Updates installieren.

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: meta
18.07.2005 um 17:38 Uhr
Ich bin als Admininistrator angemeldet. wie mache ich es denn mit den gruppenrichtlinien (deaktivieren für bestimmte benutzer)?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 17:41 Uhr
Also wenn dann sollte die Gruppenrichtlinie schon angepasst werden, sonst hast Du in einem Monat das gleich Problem wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: meta
18.07.2005 um 21:24 Uhr
Leider finde ich in den GPO`s nichts, wo ich die rechte wieder vergeben kann.
jedesmal wenn ich auf einem DC ein update machen will, kommt die fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
19.07.2005 um 09:29 Uhr
Dann probier doch mal eine neue OU anzulegen und den Admin dorthin zu verschieben, so dass die Richtlinie für ihn nicht mehr zieht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Besitzer automatisch in NTFS-Rechten drin

gelöst Frage von achneinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen seit Jahren laufenden Server übernommen, bei dem ich ein Problem habe, das ich gerade ...

Windows Userverwaltung

Trotz Status "Besitzer" kein Recht dir-name zu ändern

gelöst Frage von RaidManWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Leutz, ein WIN 7 Rechner mit 2 4TB HD nervt mich mit seinen Berechtigungen Sch auf einer HD ...

Exchange Server

Outlook 2010 trotz Besitzer Rechten kein Unterordner (mehr) erstellen möglich

Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal wieder ein ganz merkwürdiges Problem: Habe einen User, der Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange ...

Windows Server

Besitzer über ICALCS-Script setzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...