Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer einer Datei herausfinden

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 16263 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte aus einer bestehenden Datei alle vormaligen Besitzer herausfinden???
Gibt es ein Tool, welches das ermöglicht? Oder kann Windows das bereits??? Wenn ja, wie geht das??

Hinzufügen möchte ich noch, dass es ein *.tps datei ist und diese unter Windows 2000 Server abliegt.

Grüße
peterBe
Mitglied: n4426
06.02.2007 um 15:54 Uhr
Hi,

versuchs mal mit folgendem

01.
 dir /Q
mfg
andi

edit:
geht auch in der Windows-Oberfläche.
Datei Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzter
Bitte warten ..
06.02.2007 um 16:13 Uhr
Da bekomme ich aber immer nur den aktuellen Besitzer.
Ich brächte aber den "alten" Besitzer der Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.02.2007 um 17:02 Uhr
Moin PeterBe,

Du kannst nur auslesen, was irgendwer vorher weggeschrieben hat... wie im richtigen Leben halt.

Da das erstens niemand tut, zweitens gar nicht unter jedem File-System mit der gleichen Mimik machbar wäre------> keine Chance.

Ist so.
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 18:27 Uhr
Ist genauso wie wenn ich unter Linux den Besitzer einer Datei tausche/wechsle, heißt, jemand anderes als Besitzer eintrage, dann sieht man auch nur den jetzigen Besitzer und nicht den vorherigen.

Geht also nicht was du vor hast!
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.02.2007 um 18:30 Uhr

ubs, hate ich überlesen
Bitte warten ..
07.02.2007 um 08:40 Uhr
Ok, dann muss ich etwas anderes ausprobieren.
Danke euch für die schnellen Antworten!!!

Grüße aus Franken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Windows 10

Besitzer von RegKey ändern, wenn man keinen Zugriff hat + nicht der Besitzer ist

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 1014 Kommentare

Moin, eine faulige Software hat im HKEY_Current_User einige Keys hinterlegt mit der Sie sich selbst vom funktionieren abhält. Leider ...

Batch & Shell

Orginalpfad eines verlinkten Verzeichnisses oder einer verlinkten Datei herausfinden

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es in einem Batch eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein eingegebenes Verzeichnis irgendwo einen Link enthält? Hintergrund: ...

Windows Server

Besitzer über ICALCS-Script setzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...