carizonachris
Goto Top

Wie am besten User samt Daten aus alter Domäne in neue Domäne bringen?

Hi,
der Titel sagt es im Prinzip schon. Ich stehe vor einem Problem - für das es sicherlich ein Tool gibt, welches ich nicht kenne. Wir bauen gerade eine neue Domäne auf. Das funktioniert auch super. Nur müssen die alten Rechner (server 2008R2) mitsamt der diversen dort enthaltenen Userprofilen (zig User nutzen einen Server) und der Daten die sich dort drin befinden - am besten ohne jeglichen Datenverlust und alles so wie im immer Mentalität - in die neue Domäne integriert werden.

Also soll der Nutzer im Prinzip sich so wie immer - nur mit neuem Domänennamen - anmelden können und seine Daten und und und wie gewohnt vorfinden. Eine Idee ist - jeder Nutzer muss seine Daten speichern und später nach Domänenwechsel diese wieder in sein Profil kopieren. Glaube nicht, dass es so umständlich ist. Denke mir, dass das komfortabler geht?

Jede Hilfe ist sehr willkommen face-smile

Vielen Dank!

Content-Key: 217859

Url: https://administrator.de/contentid/217859

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 25, 2013 at 20:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

beginn mal mit dem da:
User aus Domain umziehen auf neue Domain

und der Forumssuche face-wink

sg Dirm
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 25, 2013 at 20:48:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Carizonachris,
bist Du Grieche? (vom Name her abgeleitet)

Lesen macht klug ;)
Neuer Domain Controller - wie die Clients umziehen?
http://www.mcseboard.de/topic/35911-domain-controller-neu-installieren- ...
LG, ticuta1