Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bestimmte Websites nicht aufrufbar - Zeitüberschreitung

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 20:49 Uhr, 7479 Aufrufe, 3 Kommentare

Nur manche Seiten sind nicht aufrufbar

Hallo, zusammen,

ein Freund hat ein neues Win7-Notebook an einem Netgear-Router an einem DSL-Modem an einem T-Online-Anschluss

Nun kann er bestimmte Websites (z.B. "wer-kennt-wen.de") nicht aufrufen, andere (Google) aber problemlos. Wir haben schon geprüft:
- div. MTU-Werte
- Hosts-Datei (leer)
- verschiedene Browser (keiner funktioniert)
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
- Router-Firmware-Update (gibt keins)

Bin leider nicht vor Ort und kann daher keinen anderen Rechner probieren, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Martin
Mitglied: bytecounter
22.08.2011 um 21:54 Uhr
Hallo,

also vorab: traceroute kann vom Serverbetrieber geblockt werden, daher haben hier timeouts nicht viel zu sagen.
Spontan tippe ich auf eine konfiguroerte Webseitensperre im Router...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
22.08.2011 um 22:30 Uhr
Zitat von IllusionFACTORY:
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung
gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)

Ich komme von einem Alice-Anschluss aus bis zu einem Router von RTL in Frankfurt/Main - den solltest du auch sehen können müssen. Am Sonntag hatte ich auch von Benutzern gehört, dass sie die in Frankfurt/Main stehenden Server von mir nicht erreichen konnten.
Möglicherweise vielleicht doch ein Routing-Problem.
Probier mal testweise als Proxyserver den www-proxy.t-online.de (Port 80) einzutragen. Wenn der sich auch nicht verbinden kann, hat entweder die DTAG ein Routing-Problem oder aber RTL bzw. wer-kennt-wen.de blockiert aus irgendeinem Grunde Anfragen aus manchen T-Online-Teilnetzen.

Ansonsten schalte mal im Netgear diese merkwürdige SPI-Firewall aus. Auch wenn sie für diese speziellen Probleme eventuell nicht verantwortlich ist, so kann sie früher oder später Probleme bei manchen Diensten (Skype, SIP, Datenübertragungen in Messengern) machen.
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
27.08.2011 um 14:03 Uhr
Zitat von LordGurke:
Probier mal testweise als Proxyserver den www-proxy.t-online.de (Port 80) einzutragen. Wenn der sich auch nicht verbinden kann,
hat entweder die DTAG ein Routing-Problem oder aber RTL bzw. wer-kennt-wen.de blockiert aus irgendeinem Grunde Anfragen aus
manchen T-Online-Teilnetzen.

Hallo, und vielen Dank für die Antwort!

Der Proxy hat einen Teilerfolg erzielt - vielen Dank Die Seite seiner Bank ist jetzt wohl wieder aufrufbar, die ging auch nicht - das war wohl mit das Wichtigste.

Von WKW ist jetzt die Startseite aufrufbar, nach einem Login-Versuch gibt's aber wieder einen Timeout.

Facebook geht jetzt auch, wenngleich wohl im Schneckentempo.

Der Glückliche fährt jetzt erst mal eine Woche in Urlab, war aber sehr dankbar, dass er seine Bankgeschäfte vorher noch tätigen konnte und bat mich, hier wärmsten Dank für die unbürokratische Hilfe auszurichten.

Ansonsten schalte mal im Netgear diese merkwürdige SPI-Firewall aus. Auch wenn sie für diese speziellen Probleme
eventuell nicht verantwortlich ist, so kann sie früher oder später Probleme bei manchen Diensten (Skype, SIP,
Datenübertragungen in Messengern) machen.

Die hat er überhaupt nicht gefunden (und ich konnte mich auch nicht erinnern, die gesehen zu haben, als ich den Router konfiguriert habe). Ist die irgendwo versteckt?

Ich markiere den Thread dann erst mal als "gelöst" und mache einen neuen auf, wenn wir nach seinem Urlaub das Problem nicht in den Griff bekommen.

Danke und Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bestimmte Website über WLAN nicht erreichbar

Frage von ffm123LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich www.duolingo.com nicht mehr erreiche. Alle anderen Webseiten aber schon. ...

Batch & Shell

Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen

gelöst Frage von YanmaiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich brauche eine .bat Datei, die an einem bestimmten Datum eine Website öffnet. Hier einmal meine ...

Windows 10

Win 10: Nur bestimmte Websites zulassen

gelöst Frage von Tofra88Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits gegoogelt und hier das Forum durchsucht, zwar habe ich sehr ähnliche Fragestellungen gefunden aber ...

PHP

Website einem bestimmten IP-Bereich zugänglich machen

gelöst Frage von ThoomaasPHP6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder in kleines PHP Programm. Ich möchte eine Intranetseite nur einem bestimmten IP-Bereich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 52 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...