Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bild bearbeitung schnell und simple

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

26.01.2005, aktualisiert 21.07.2007, 22826 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 17:24 Uhr
warum soll es so in etwa wie paint sein? musst mal schreiben, was für aspekte du bei paint bevorzugst, was die an paint so gefällt... denn bild bearbeitungsprogramme gibts ne ganze palette... Paint Shop Pro, Photoshop, Ulead PhotoImpact, Macromedia Fireworks, ...........
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
26.01.2005 um 17:37 Uhr
Hallo Marius

Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.

Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.

http://www.gimp.org

Viel Spass

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
26.01.2005 um 17:40 Uhr
Nun, wie schon gesagt, da gibt es eine ganze Palette.

Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
26.01.2005 um 18:18 Uhr
Paint Shop Pro 5 (müsst es sogar kostenlos im Netz geben)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
26.01.2005 um 23:57 Uhr
Also zuerstmal danke für die netten antworten von euch.

Naja Paint ist übersichtlich und ziemlich einfach zu verstehen. Man hat einfach nur zu wenig möglichkeiten was damit zu machen. Und das ist es was mich nervt. Effekte kann man nicht reinbringen u.s.w.

Will kein profi programm will einfach mal nur ein paar nette bilder von meiner freundin als hintergrund bild zusammen schneiden und nen paar effekte und nen schriftzug reinmachen. Brauche dafür kein proggi womit ich was weiss ich machen kann =)) Deswegen sollte es so einfach wie möglich gehalten werden. naja ich werde mich mal Testversionen runterladen und dann mal gucken womit ich am besten klar komme. Aber dankeschön schonmal an euch alle.

MFG Mari
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
26.02.2005 um 23:34 Uhr
Hi Mari!

Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!

Bis dann,
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
28.02.2005 um 13:33 Uhr
Ne habe nix dazu gefunden. bin aber noch auf der suche dannach =)) Wenn ich mehr weiss Poste ich es
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 20:28 Uhr
ich suche einen GRATIS Bilder Bearbeitungs Programm wo ich zB. meinen Namen auf das bild schreiben kann´....


Gibt es vielleicht solchen programm, was GRATIS ist?

könnt ihr mir vielleicht helfen?



DANKE im vorhinein für die antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.07.2007 um 20:43 Uhr
Da schreite ich ein, bevor es hier im Thread eskaliert und kleine Anspielungen gepostet werden.
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:

"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....

Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"

Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.

Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 21:01 Uhr
... dann antworte ich mal lieber hier drunter ...

Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".

Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP ), ein fast gleichnamiges Programm: Paint.NET (Download zB hier)

... und natürlich IrfanView.

Grüße
bastla

P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 21:04 Uhr
ja danke biber für dein kommentar aber das hilft mir auch nicht weiter...

hehe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 21:08 Uhr
... na dann vielleicht doch besser Tux Paint.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 21:12 Uhr
Danke bastla für deine hilfe



VIELEN DANK



Grüße
Gagi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Simples Programm auf alle Rechner kopieren

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable ...

HTML

Gibt es einen simplen HTML Baukasten?

Frage von thomasreischerHTML7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte eine Seite per HTML erstellen (die allerdings nur lokal läuft) auf der ca 10 Bilder ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Netzwerkmanagement

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich suche schon länger ein Tool um Dokumentationen für kleine IT-System zu erstellen. Verschiedene Kunden, 4-15 PCs, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 5 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 11 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 11 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...