Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bild vom Server laggt immer

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

10.11.2007, aktualisiert 22:36 Uhr, 3278 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe Server 2003 Enterprise Edition auf meinem homeserver und das Service Pack2 drauf. Dazu einen Intel P4 2Ghz und nur 512 Mb Ram.

Seit einiger Zeit laggt das Bild. Wenn ich die Mausbewege bleibt sie irgendwann stehen und nach ein paar Sekunden kann man sie wieder bewegen und immer so weiter.

Hab den Task-Manager aufgemacht und sehe, dass die CPU auf 80-90% hochgeht, wenn das Bild stehen bleibt.

Wisst ihr woran das liegen kann? Soll ich mal den Grakatreiber aktuallisieren?

Achja, ganz vergessen. Hab auf dem Server einen Exchange-,File,Domänenserver laufen und als Virenschutz den Avira AntiVir Server.
Mitglied: EvilMoe
10.11.2007 um 11:31 Uhr
Hab den Task-Manager aufgemacht und sehe,
dass die CPU auf 80-90% hochgeht, wenn das
Bild stehen bleibt.

Bei welchem Prozess denn?
Bitte warten ..
10.11.2007 um 11:55 Uhr
Der Leerlaufprozess ist auf 99%, was aber nichts heißt. Und so 3-5 Prozesse sind so auf 2-8%.

Aber in der Übersicht zeigt er mir dann an, dass er kurz auf 80% und höher gestiegen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
10.11.2007 um 11:57 Uhr
Der Leerlaufprozess zeigt dir an wieviel Leistung noch frei ist, wie der Name schon sagt LEERLAUF...
Vielleicht mal die neusten Treiber installieren, könnte helfen.
Bitte warten ..
10.11.2007 um 12:07 Uhr
Na super, Nvidia hat keinen Gforce 2 mx/mx 400 Treiber für win server 2003 32bit.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2007 um 22:36 Uhr
Na super, Nvidia hat keinen Gforce 2 mx/mx
400 Treiber für win server 2003 32bit.

Liegt vielleicht daran, das ein normal sterblicher keinen Windows 2003 Server Enterprise auf einen Hardwareplatform mit P4 und 512 MB betreibt / Installiert. (Auch nicht testweise). Und dann noch zu erwarten das eine Grafikkarte (Geforce 2 mx/mx 400) aus der ältesten Bastelkiste dann noch aktuelle Treiber haben soll!

Normalerweise werden keine hochwertigen Grafikkarte in einem Server betrieben. Wozu auch. Wird ja nur zur Administration verwendet. (Ausser bei einem TS).

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Windows Tools

Dopppelte Bilder

gelöst Frage von malikaWindows Tools7 Kommentare

Guten Abend! Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 11 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 15 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 17 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP22 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...