Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirmschoner Anmeldung mit Benutzernummer bzw. -name

Mitglied: Flobert

Flobert (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007 um 16:28 Uhr, 4109 Aufrufe

Suche so eine Art Bildschirmschoner wo ich mich mit einer vorher definierten Nummer anmelden kann.

Hallo!

Wir haben hier einen Rechner wo mehrere Leute zugriff haben und dauernd etwas kaputt geht.
Es ist ein StandAlone-PC mit Maus, Tastatur, Monitor und einem sehr teurem Messmittel. ;)

Das eigentliche Problem:
An dem Rechner hängt ein Messmittel dran welches selbst sehr teuer ist, bzw sind auch die Messmittel (Diamantnadeln) dafür schweine teuer. Aber aus unerklärlichen Gründen brechen die Nadeln ab. Kann ja mal passieren, aber das Problem dabei ist dass es niemand wahr. Es geht mir NICHT darum denjenigen rauszufinden und zu Rechenschaft zu ziehen, sondern um ungefähr sagen zu können wanns passiert ist (aus Qualitätssicherungstechnischen Gründen).

Was ich mir da dachte wäre ein Prog welches so ähnlich wie ein Bildschirmschoner arbeitet und nach einer gewissen Zeit auf "schwarz" schaltet und man eine Nummer (ohne Passwort) eingeben muss (welche mit Zeitstempel geloggt wird) um wieder auf den Rechner zugreiffen zu können.
Nummern sollten frei definierbar sein.

Wichtig wäre dass das Prog einen Zeitstempel macht und die man mehrere Nummern (sollten dann als Identifikation dienen) definieren kann.


Hab jetzt schon das Forum und google durchsucht, finde aber nichts brauchbares.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirmschoner , Sperrbildschirm
gelöst Frage von ObertKWindows 71 Kommentar

Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der ...

Windows 7

Bildschirmschoner wird nur gelegentlich aktiviert

gelöst Frage von CorraggiounoWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows 7 64bit. und zudem den Bildschirmschoner aktiviert. Was ich nun beobachtet habe ist, dass ...

Windows Server

Bildschirmschoner per GPO

Frage von playmenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg einen Bildschirmschoner welcher einen speziellen Text, ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner

gelöst Frage von DeepsysOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um eine Benachrichtigung über neue E-Mails auch im Bildschirmschoner zu erhalten. Am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...