mantrid2
Goto Top

Welcher Bildschirmschoner wenn kein User eingeloggt ist?

HAllo

weiß jemand wie ich den Bildschirmschoner bei Windows XP konfigurieren kann, der angezeigt wird wenn kein User angemeldet ist?

Gruss Mantrid2

Content-Key: 60403

Url: https://administrator.de/contentid/60403

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: joerny
joerny Jun 02, 2007 at 10:21:04 (UTC)
Goto Top
also der standartbildschirmschoner ist "Windows XP",
ändern kannst du den mit tune up utilities oder auch irgendwie im windows system selber! aber wieso lässt du den nicht einfach, stört doch eigentlich nicht oder willst du irgendwie auf deinen pc aufmerksam machen?!
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 10:48:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner.

gruß
Member: joerny
joerny Jun 02, 2007 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner.

gruß

schon klar, nur er möchte ja den bildschirmschoner ändern, wenn KEIN User eingelogt ist! Das heißt Willkommensseite oder Eingabemaske!
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 14:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo joerny,
hatte verstanden der OP meint den Bildschirmschoner (wenn so aktiviert) nach Inaktivität an der Eingabemaske oder wenn User sich abgemeldet hat.
Also geht es nicht um den Bildschirmschoner, sonders das beim Neustart erscheinende Startbild vom XP!
Da gebe ich nur einen Rat, wenn man nicht wirklich weiß was man(n)/frau da macht *FINGER WEG*.
Ansonsten unbedingt vorher Systembackup erstellen und bei Google suchen mit "Startbild XP". Da findet der OP reichlich Infos.

gruß
Member: masterG
masterG Jun 02, 2007 at 19:43:30 (UTC)
Goto Top
eine ziemlich deppensichere variante ist da
http://www.stardock.com/products/bootskin/
solang man einen der vorgefertigten bootscreens benützt
man kann sich auch welche selbst machen, aber vorsicht dabei ;)