gabrielgn
Goto Top

BIOS bootet nicht...Langes PEEP-TON

Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen PC neu zusammen gebaut und nun ärgert mich ein langes Peep Ton beim booten. Der BIOS bootet nicht, es wird nichts angezeigt und es ist nur dieser lange Peepton zu hören? Ich habe die Grafikkarte an einem anderen PC getestet und sie funktioniert einwandfrei... Woran kann es liegen?

Mainboard: Asus P5LD2

Content-Key: 29642

Url: https://administrator.de/contentid/29642

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 17367
17367 Apr 03, 2006 at 20:39:41 (UTC)
Goto Top
Es gibt verschiedene Pieptöne...

fast alle und deren Bedeutung findest du hier:
http://www.bios-info.de

(z.B. A.M.I. Bios http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm)

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag
Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 03, 2006 at 20:51:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit 90% wahrscheinlich herausgefunden was das Problem ist... ich habe ein falsches RAM-Modul gekauft und zwar ein Server-Speicher der ECC konform ist, was mein Board ausdrücklich nicht unterstützt!
Danke trotzdem!
Mitglied: 36831
36831 Jun 16, 2007 at 15:50:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn der Beitrag schon ewig her ist, diesen bitte noch auf "gelöst" setzen. (Siehe How can I mark a post as solved?

MfG,
VW