Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Biosprobleme

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 4316 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe seit längerem Probleme mit meinem Bios.....

- nach dem zehnten mal einschalten des Computers verliert er die Einstellungen die ich im Bios vorgenommen habe.

Ich wusste, dass es an der Batterie liegen muss und kaufte mir eine neue doch das Problem besteht weiterhin!
Woran könnte das noch liegen?

Danke,

für euere Antworten


**chanel.....
Mitglied: ElNino
15.03.2006 um 07:27 Uhr
Hast Du es schon mal mit einem Bios-Update probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.03.2006 um 08:55 Uhr
Hi,

Kann auch an dem Bios-Chipsatz liegen. Wenn der nen kleinen Hauweg hat kann das auch passieren. (Glaube ich)




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
15.03.2006 um 11:58 Uhr
Hallo!

Falls es sich um ein K7S5A handelt, ist dieser Fehler bekannt und ohne Lötkolben ist da meines Wissens auch leider nichts zu machen. Hatte selber zig Boards mit diesem Problem hier.
Ansonsten würde ich aufs Netzteil oder Board selber tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
15.03.2006 um 12:00 Uhr
Hallo,
klingt als müsstest Du den Bios Chip komplett tauschen.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
16.03.2006 um 11:35 Uhr
ich hab ein micro star,
ms-6380v3
netzteil ist erst vor kurzem gekauft worden, bequiet 350w
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
17.03.2006 um 09:15 Uhr
Bei MS 6380 klingelt was.
Sind die Elkos auf dem Board noch in Ordnung? Nichts aufgeplatzt oder ausgelaufen? Das war so die Zeit, wo die Billig-Elkos verbaut wurden, auch bei MSI. Mir sind in dieser Zeit so viele MS 6309 weggeflogen, dass ich die gar nicht mehr zählen kann ...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
18.03.2006 um 19:58 Uhr
rein garnichts ausgelaufen.....
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.03.2006 um 08:26 Uhr
Hallo,
MOK24 hat Recht, es kann auch an den Elkos liegen, teilweise reicht es schon wenn die sich etwas nach aussen wölben. Das kann ein Anzeichen für ein defektes Elko sein, die müssen nicht immer gleich platzen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 21 MinutenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 16 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...