Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bladecenter Konnektivitätsprobleme

Mitglied: pieschel

pieschel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014, aktualisiert 18:25 Uhr, 950 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde!
Folgendes zur Situation:
Auf Grund der immer mehr steigenden Netzwerklast und einer Virtualisierungslösung habe ich für unsere Feuerwehr neue Server angeschafft.
Die neuen Server kurz im Überblick:
3x Server für VMWare
2x Fileserver
1x IBM Bladecenter E mit 10x HS21 Blades

Die alten Server sind bereits abgeschaltet und die Domäne auf einen neuen DC im Blade umgezogen.
Jetzt wollte ich die weiteren BladeServer einrichten bekomme allerdings ein Problem:
DIe Blades können untereinander nicht kommunizieren, eine Verbindung aus dem Chassis heraus ist aber möglich.
Alle Clients und alle anderen Server können sich wunderbar auf den DC verbinden nur die internen nicht.
Das Chassis ist mit dem Cisco Intelligent Gigabit Ethernet Switch Modul ausgestattet. (Die Ports sind aktiviert)
Angebunden ist das Switch über ein weiteres externes Switch, welches auch die restl. Server versorgt. Von dort gehts an den Router und ins Inet.
Ich kann von jedem Client die einzelnen Blades erreichen und umgekehrt jedoch nicht von Blade zu Blade...

Hat jemand eine Ahnung wo da der Fehler liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 11.11.2014, aktualisiert um 18:25 Uhr
Hi,

evtl. VLANs auf dem Internen Switch?
klingt fast so!



VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 11.11.2014, aktualisiert um 18:25 Uhr
Moin,
@Criemo denke ich auch,
das Switch-Modul unter erweiterter Administration im AMM zurücksetzen,
solange das ganze BladeCenter noch nicht produktiv arbeitet sollten ggf. auch alle Firmware-Updates auf AMM, Switche, Blades eingespielt werden...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: pieschel
11.11.2014 um 14:02 Uhr
Schonmal Vielen Dank vorab für die Antworten!
Probiere ich heute Abend gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: pieschel
11.11.2014 um 18:25 Uhr
Es hat wunderbar geklappt... hätte ich ja auch selber drauf kommen können...
Vielen Dank euch schonmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Bladecenter C3000 Uplink Problem
Frage von monddiaServer-Hardware

Guten Morgen, Ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter!! Ich will auf dem Bladecenter eine Virtuelle Umgebung ...

LAN, WAN, Wireless

Bonding zwischen Xenserver, Bladecenter-Switch, Cisco Catalyst C3550

Frage von panguuLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo miteinander, ich stehe momentan vor folgendem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Folgendes ...

Vmware

VM Ware ESXI 6.5 wegen Konnektivitätsproblemen kann nicht auf das Volumen zugegriffen werden

Frage von blackhawk17Vmware2 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen Lenovo ThinkServer TS140 mit einer Samsung Evo950 512 GB. Virtualisiert auf ESXI Free 6.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...