Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen bei abspielen eines VM-Image im VMware Player 3.1.3 build-324285

Mitglied: Sleepa

Sleepa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 17:16 Uhr, 7314 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir uns gedacht, alte Computer, welche getauscht werden per VM Converter zu sichern und dann im Notfall mit dem VMware Player wieder abzuspielen.
Umgebung: ein "alter" Server (HP DL580;4x Xeon DualCore 3Ghz; 4 GB RAM; ~1.78 TB HD im RAID5 )

Mittlerweile haben wir auf diesem Weg etliche Computer weggesichert.
Mit der Zeit wurde man schlampig und hat nicht mehr jedes erstellte Image überprüft & hat sich nur noch auf das Ergebins des Converters verlassen.

Letzte Woche wurde nun wieder ein Computer getauscht. Mein lieber Kollege hat leider vergessen die Daten vollständig zu kopieren. PC ist schon per DBAN ins Nirvana geschossen.

Kein Problem: wir haben ja ein Image !!!
Doch wenn man dieses Startet, kommt folgender Bluescreen:

d93fb0476eb8af5892fc7cf95ee07060 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun meine Frage: kann ich es irgendwie schaffen, dass das Image startfähig wird?
Oder: kann ich auf das "VMWare Virtual Disk File" mit einem anderen Programm zugreifen um an die Daten zu kommen?

Dank euch schonmal,
Gruss,
Slp
Mitglied: MiniStrator
19.07.2011 um 23:36 Uhr
Hi,

nimm doch das Diskfile und mounte es an eine funktionierende VM, dann siehst du was drin ist.

edit: Also als zusätzliche Festplatte mein ich.

nochmal edit: Oder die betreffende VM mit einer LiveCD deiner Wahl booten...

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2011 um 11:40 Uhr
An die Daten kommt man ohne Probleme. Varianten:

• Image mounten (gibt versschiedene Tools dafür, einfach googlen)
  • In einer funktionieren VM als zusätzliche HDD einbinden
  • live-CD booten
  • Reparaturinstallation durchfüühren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2011 um 13:01 Uhr
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepa
06.08.2011 um 13:55 Uhr
Hallo,
sorry, hab total vergessen Feedback zu geben.
Der Bluescreen kommt immer noch bei ca 50% der PCs.
Falls jemand weiss, was man tun kann, um den Fehler zu verhindern wäre ich froh.

An die Daten komme ich nun zum Glück. Man kann im Player ein Laufwerk mounten (auch ohne andere VM) welches dann als Serverlaufwerk angezeigt wird.
Daten habe ich auf diesem Weg alle Retten können.

Dank euch,
Gruss,
SLP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare Player: Fenster schließen ohne VM zu beenden?

Frage von TBlinkerVmware1 Kommentar

Hallo! Ich bin nach langer, langer Zeit vom (schon längst nicht mehr aktuellen) VM Ware Server auf den VM ...

Vmware

Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen

Frage von KuemmelVmware3 Kommentare

Moin Jungs, ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die ...

Windows Server

VMWARE Player Domäne

Frage von guipreWindows Server1 Kommentar

Moin. Habe da ein Problem und finde keine Lösung. Habe VMWARE Player und darauf Win Server 2016 installiert. Es ...

Vmware

VMware Player 5

gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...