Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen bei abspielen eines VM-Image im VMware Player 3.1.3 build-324285

Mitglied: Sleepa

Sleepa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 17:16 Uhr, 7308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir uns gedacht, alte Computer, welche getauscht werden per VM Converter zu sichern und dann im Notfall mit dem VMware Player wieder abzuspielen.
Umgebung: ein "alter" Server (HP DL580;4x Xeon DualCore 3Ghz; 4 GB RAM; ~1.78 TB HD im RAID5 )

Mittlerweile haben wir auf diesem Weg etliche Computer weggesichert.
Mit der Zeit wurde man schlampig und hat nicht mehr jedes erstellte Image überprüft & hat sich nur noch auf das Ergebins des Converters verlassen.

Letzte Woche wurde nun wieder ein Computer getauscht. Mein lieber Kollege hat leider vergessen die Daten vollständig zu kopieren. PC ist schon per DBAN ins Nirvana geschossen.

Kein Problem: wir haben ja ein Image !!!
Doch wenn man dieses Startet, kommt folgender Bluescreen:

d93fb0476eb8af5892fc7cf95ee07060 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun meine Frage: kann ich es irgendwie schaffen, dass das Image startfähig wird?
Oder: kann ich auf das "VMWare Virtual Disk File" mit einem anderen Programm zugreifen um an die Daten zu kommen?

Dank euch schonmal,
Gruss,
Slp
Mitglied: MiniStrator
19.07.2011 um 23:36 Uhr
Hi,

nimm doch das Diskfile und mounte es an eine funktionierende VM, dann siehst du was drin ist.

edit: Also als zusätzliche Festplatte mein ich.

nochmal edit: Oder die betreffende VM mit einer LiveCD deiner Wahl booten...

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2011 um 11:40 Uhr
An die Daten kommt man ohne Probleme. Varianten:

  • Image mounten (gibt versschiedene Tools dafür, einfach googlen)
  • In einer funktionieren VM als zusätzliche HDD einbinden
  • live-CD booten
  • Reparaturinstallation durchfüühren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2011 um 13:01 Uhr
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepa
06.08.2011 um 13:55 Uhr
Hallo,
sorry, hab total vergessen Feedback zu geben.
Der Bluescreen kommt immer noch bei ca 50% der PCs.
Falls jemand weiss, was man tun kann, um den Fehler zu verhindern wäre ich froh.

An die Daten komme ich nun zum Glück. Man kann im Player ein Laufwerk mounten (auch ohne andere VM) welches dann als Serverlaufwerk angezeigt wird.
Daten habe ich auf diesem Weg alle Retten können.

Dank euch,
Gruss,
SLP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare Player: Fenster schließen ohne VM zu beenden?

Frage von TBlinkerVmware1 Kommentar

Hallo! Ich bin nach langer, langer Zeit vom (schon längst nicht mehr aktuellen) VM Ware Server auf den VM ...

Vmware

Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen

Frage von KuemmelVmware3 Kommentare

Moin Jungs, ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die ...

Windows Server

VMWARE Player Domäne

Frage von guipreWindows Server1 Kommentar

Moin. Habe da ein Problem und finde keine Lösung. Habe VMWARE Player und darauf Win Server 2016 installiert. Es ...

Vmware

VMware Player 5

gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...