takeoff
Goto Top

bluescreen beim booten von XP

HILFE!!
nachdem ich zuerst ein image von einem anderen NB gezogen habe und damit mein neues (HP Pavilion) damit geklont habe, konnte ich nicht mehr
booten.

Also habe ich die HD in einem anderen PC reingehängt und mit NTFS komplett neu fornatiert. jetzt will ich von einer original XPProf CD installieren, die SATA Trebier kann ich von floppy wunderbar dazu installieren und sobald alle treiber geladen sind und die tatsächliche Installation beginnen sollte, bekomme ich einen bluescreen mit der info "windows wurde beendet, damit nix beschäfigt wird, usw.." (kennt man ja). ich komme auch in keine wiederherstellungskonsole rein. die HD ist neu formatiert, das NB ist neu. ich versteh nicht wa da schuld sein kann?? kann es sein, dass sytemtreiber
irgendwie beschäfdigt wurden, dass das ding immer wieder abhaut?? BITTE UM HILFE, WER KENNT DAS PROBLEM??!!?
vielen dank schon mal!
gruß, michael

Content-Key: 104111

Url: https://administrator.de/contentid/104111

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: priez
priez Dec 15, 2008 at 13:17:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe keinen blassen Schimmer und kann nur die allgemeinen Tests vorschlagen. Mögliche Tests wären:
- andere WindowsXP CD?
- SATA-Treiber aktuell?
- BIOS auf Werkseisntellung setzen?
- RAM-Testen? (memtest986)
- HDD Testen? (hddregenerator?)

mfg

René
Member: nxclass
nxclass Dec 15, 2008 at 13:19:18 (UTC)
Goto Top
hast du beachtet das es für SATA unterschiedliche Treiber gibt !?

Je nach Einstellung im BIOS-Setup muss man die 'IDE' oder 'AHCI' Treiber auswählen.
BIOS -> SATA Contoller -> Modus : 'AHCI' (AHCI ist neuer und IDE ist so eine Kompatibilitäts-Sache.)

TIP: evtl. mal die aktuellen Treiber vom Hersteller holen und/oder mit dem Programm 'Nlite' gleich in eine Installations CD integrieren. - dann kannst du auch gleich das ServicePack 3 und die Hotfixes integrieren.
http://www.nliteos.com/ http://patch-info.de/
Member: takeoff
takeoff Dec 15, 2008 at 13:50:24 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die info, ja mir ist schon klar dass es verschiedene treiber gibt.
ich habe einen online chat mit dem hp service durchgeführt und auch einige ansätze erhalten, werd mal schauen, ob mir das in sume weiterhilft..

vielen dank erstamal, wenns klappt, schliesse ich den Beitrag.
Member: takeoff
takeoff Dec 16, 2008 at 01:50:50 (UTC)
Goto Top
Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht, kann es vielleicht an folgendem liegen: auf dem Notebook war Vista home preinstalled und ich will ein XP Prof installieren, die HD habe ich formatiert (als USB drive in einem PC) und es bleiben aber von den 200 GB 75 MB an daten drauf. kann es sein, dass von vista reste im MBR bleiben, die ein Installieren von XP unmöglich machen? kennt wer dieses problem? könnte mal versuchen ein vista ultimate zu installieren, ob es damit klappt, aber ich will ja mein XP Pro wieder haben..
Member: nxclass
nxclass Dec 16, 2008 at 07:19:30 (UTC)
Goto Top
Benutz mal die Linux Live CD von 'GParted' ( http://gparted.sourceforge.net/ ) um deine HDD von allem zu befreien.

Evtl. kannst du mal versuchen ein Foto von deinem Bluescreen zu machen, um dann nach den angezeigten Codes in Netz zu suchen.

Du hast eine Vollversion von WinXP oder versuchst du so ein 'Downgrade' ? - denn bei dem Downgrade muss das Vista noch installiert sein, soweit ich weis.