Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen beim installieren

Mitglied: Slash79

Slash79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 10:44 Uhr, 2257 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
auf meinem Acer Espire 180t ist mir irgendwie das Vista abgeschmiert, es hat sich dauernd aufgehangen und lief nicht mehr stabil. Habe dann meine Daten gesichert soweit es noch ging und habe dann die Recovery eingelegt.
Allerdings tat sich da auch nicht mehr, es lief bis zu einem gewissen Punkt aber dann passierte nichts mehr. habe dann nach etlichen Stunden den PC ausgeschaltet.

Ich habe dann, da ich sowieso auf XP umsteigen wollte, die XP CD eingelegt. Lief auch soweit ganz gut, die ganzen Dateien werden kopiert und beim anschließenden Neustart kommt nach ca. 3 Minuten ein Bluescreen mit der Meldung "IRQL_not_Less_or_Eqal"...

Ich habe auf der Platte alles formatiert.

Könnte die Platte defekt sein?? Der Fehler deutet doch eigentlich mehr auf ein treiberproblem hin, oder? Auf der Platte habe ich aller Partitionen gelöscht....


Hat da jemand nen Tipp???

Viele Grüße
Mitglied: SlainteMhath
24.08.2010 um 10:52 Uhr
Moin,

evtl. ist der Hauptspeicher defekt. Testen kannst Du das mit memtest von www.memtest.org

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
24.08.2010 um 11:00 Uhr
Kann ich aber nur testen, wenn ein Betriebssystem installiert ist, oder??
Das Ding ist ja platt...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.08.2010 um 11:04 Uhr
Nein. Bei memtest bootest du von einer CD direkt in die Testsoftware
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
24.08.2010 um 11:05 Uhr
Ist das nicht der Test der 24std laufen solltE? :E
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 11:08 Uhr
Speicherfehler sind tückisch und müssen nicht bei jedem Durchlauf auftreten...von daher sollte man solche Tests schon eine Weile laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
24.08.2010 um 11:10 Uhr
"IRQL_not_Less_or_Eqal" deutet auf einen RAM Fehler hin. MAche den Memtest ueber einen laengeren Zeitraum.

Oder wenn du SATA hast, kannst du mal im BIOS unter den Festplatten Optionen schauen dass der Modus nicht auf AHCI steht. Das mag der Cp naemlich nicht wirklich ohne die Treiber vor der Installation mitzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
24.08.2010 um 11:58 Uhr
Ok, och probier das mal mit dem MemTest... In den Bios Einstellungen habe ich auch schon nach dieser AHCI Funktion gechaut, aber nichts derartiges gefunden...
Heißt das evtl. noch anders???

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 12:04 Uhr
"AHCI" heißt die Option selten, eher SATA Operation Mode oder so etwas. AHCI ist dann eine Auswahlmöglichkeit (neben "native IDE" o.ä. und manchmal auch "RAID" oder "auto").
Es geht praktisch darum, in welchem Betriebsmodus der SATA-Controller arbeitet (IDE = Emulation des alten PATA-Interfaces, AHCI = neues Interface, RAID = SATA-Controller mit RAID-Funktionalität). Das Umstellen zwischen diesen Modi verkraftet Windows nicht ohne weiteres, da je nach Modus ein anderer Treiber benötigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
24.08.2010 um 12:25 Uhr
Habe nur RAID gefunden. Und das steht auf disabled... Wurde nichts dran verändert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 38 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...