kevindifi
Goto Top

Booten nach Ruhezustand

Win XP bootet "normal" obwohl zuvor in den Ruhezustand runtergefahren wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

WinXP Pro SP2, alle Updates
Bootpatition als RAID 0

Ich fahre den Rechner über Start/Beenden & Shift -> Ruhezustand herunter.

Alles sieht normal aus, es erscheint der Bildschirm Ruhezustand wird vorbereitet, der Balken läuft ab und der Rechner schaltet ab.

Wenn ich dann den Power - Button des Rechners wieder betätige startet dieser, der BIOS - Bildschirm wird angezeigt, aber dann bootet der Rechner wie immer startet also Windows komplett neu, ohne Fehlermeldungen als wenn nie in den Ruhezustand gewechselt wurde.

Was kann das sein ?

Content-Key: 35687

Url: https://administrator.de/contentid/35687

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 10, 2006 at 08:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

als erstes geh mal in die Energieoptionen und überprüf ob beim Ruhezustand das häckchen bei "Ruhezustand aktivieren".
Dann prüf, ob er unter C:/ eine Datei mit dem Namen "hyberfil.sys" anlegt.

Wenn das alles richtig eingestellt ist, überprüf nochmal die BIOS-Einstellungen über den Ruhezustand.

mfg
Derby
Member: kevindifi
kevindifi Jul 12, 2006 at 11:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe noch einmal alles überprüft.

BIOS: APIC Enabled
Win: Ruhezustand aktiviert

(Wenn ich den Ruhezustand deaktiviere wird die Datei "hiberfil.sys" gelöscht, beim Aktivieren wieder angelegt.)

Gleiches Ergebnis.

Rechner wechselt in den Ruhezustand (wie bei meinem Notebook, wo es einwandfrei funktioniert), nur beim Booten wird nicht die letzte Sitzung wiederhergestellt, sondern "normal" gebootet.

MfG

Kevin DIFI
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 12, 2006 at 14:13:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

nen Kumpel von mir hatte das problem auch mal, er hatt dann einfach bei den Eigenschaften der Energieoptionen die zeit beim Ruehzustand auf "Nach 1min" gesetzt, und dann hat es funktionert.
Als es dann funktioniert hat, hatt er es wieder auf "Nie" gesetzt und es funktioniert immer noch einwandfrei.

mfg
derby
Member: Corrben
Corrben Jan 07, 2008 at 06:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe derzeit ein ähnliches Problem.
Nur bei mir ging der Ruhezustand gar nicht. der PC ist sofort wieder durchgestartet, als er keine Sekunde im Ruhezustand war.
Ich habe es auch mal getestet, die Einstellung auf 1 Min. zu setzen.

und nun geht der PC sogar komplett aus... Problem nur, dass er nach ca. 20 Sekunden automatisch wieder neustartet.
Nachdem ich die Einstellung auf "Nie" gesetzt habe, erhalte ich den gleichen Effekt. PC startet nach ca. 20 Sekunden automatisch.

Weiß da zufällig auch jemand Rat?

MfG