Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum bootet mein PC so langsam?

Mitglied: forest1181

forest1181 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 18:52 Uhr, 3325 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit braucht mein PC mindestens 10 Minuten bis er hochgefahren ist. Das komische daran ist, dass ich den Bootvorgang vorher immer verfolgen konnte, jetzt ist der Bildschirm während des Bootens schwarz (aus) und nach ca. 10 Minuten erscheint dann plötzlich die Aufforderung zum anmelden.

Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Habe ich mir was eingefangen?
Mitglied: jumilla
30.08.2010 um 21:03 Uhr
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist kann man ja weitergrübeln
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
30.08.2010 um 23:03 Uhr
Festplatte defekt? Ebenfalls mit BootCD checken...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
31.08.2010 um 00:29 Uhr
N'abend,

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Bitte warten ..
Mitglied: forest1181
31.08.2010 um 11:01 Uhr
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist kann man ja weitergrübeln

wie mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 11:28 Uhr
Zitat von forest1181:
...Möglicherweise...
lade dir ne bootCD wie Avira Rescue System. Boote davon und scanne alles mit löschen und wenns danach nicht gelöst ist
kann man ja weitergrübeln

wie mache ich das?
Benötigst du dafür wirklich eine bebilderte Anleitung?
Dann kann ich dir nur raten, dass du dir professionelle Hilfe besorgst, sonst geht's tierisch in die Hose.
Gerade wegen diesem Teil hier:
scanne alles mit löschen

Das korrigiert man im Schadenfall nur mit entsprechenden Kenntnissen und/oder einer vernünftigen Dasi.
Bitte warten ..
Mitglied: forest1181
31.08.2010 um 11:36 Uhr
ok...die bootCD habe ich gemacht, wusste nur nicht woher ich das programm bekomme...aber google sei dank

folgendes problem:

ich habe alles gemacht, wie in der anleitung beschrieben,
also...
cd gebrannt
eingelegt
pc hochgefahren
Avira AntiVir Rescue CD - Fenster öffnet sich

jetzt soll ich ein update machen...aber genau das geht nicht

ich kann nicht auf den button "update" klicken...

was jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Windows 8

Win 8.1 bootet sehr langsam - wo liegt der Fehler

Frage von Rene1976Windows 89 Kommentare

Hallo, wir haben zwei PC´s (beide mit OS auf SSD) mit Win 8.1 die sehr langsam bootet. Die Hardware ...

Microsoft

PC, Windows, Langsame SSD - Richtige PC Einstellung

gelöst Frage von Parlam3ntMicrosoft14 Kommentare

Gute Tag Zusammen, Ich habe ein paar Fragen an euch. 1. Habe ich Kaspersky auf meinem System drauf. Ich ...

Vmware

Vmware esxi 6 pc bootet nach speicherproblem nicht mehr

Frage von letstryandfindoutVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es auf einem esxi 6 ein speicherproblem gab mit einer virtuellen Maschine, wurde diese auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 27 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...