Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst brauche ein Benachrichtigungsprogramm wenn Yahoo Mails ankommen

Mitglied: ituserVienna

ituserVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 15:21 Uhr, 4581 Aufrufe, 5 Kommentare

HI Admins,

erstmals ein großes Lob für das tolle Forum, weiter so !

hätte gleich eine leichte Frage für euch und zwar bin ich auf der Suche nach einer Software, die mich im Infobereich der Taskleiste benachritigt jedes Mal wenn ich eine neue Mail bei meinem Yahoo Konto kriege.

kennt wer von euch da ein gutes Tool für so einen Zweck, habe es langsam satt jedes Mal den Browser starten zu müssen und mich in Yahoo mit meinen Daten einzuloggen um zu sehen ob was gekommen ist. Da ich auch andere Mails ausser Yahoo Mail habe verwende auch den Mail Client Microsoft Outlook, jedoch gelang es mir nicht diesen auch für Yahoo zu konfigurieren, es gab immer wieder Probleme mit dem Smtp Port, dass keine Mails rausgehen konnten.

freue mich schon auf die coolen Vorschläge

vielen Dank

MfG

ituserVienna
Mitglied: 8644
10.04.2008 um 14:02 Uhr
Hi,

Zitat von dieser Seite:

Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter
Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Vielleicht löst das ja schon dein Problem und du kannst Outlook auch für dein Yahoo-Konto verwenden.

Psycho

[Edit: Tool ]
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.04.2008 um 14:19 Uhr
Hallo ituserVienna,

willkommen hier im Forum.

je nach OS hast du unterschiedliche Möglichkeiten:

XP SP2: Yahoo Widget Starterpack und Yahoo Mail Checker (falls das nicht schon mit dem Starter geliefert wird).

Vista: hier gibtr es vermutlich direkt ein Gadget.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
10.04.2008 um 14:22 Uhr
danke für deine schnelle Antwort

leider habs schon damals mit Outlook probiert ein Konto für Yahoo anzulegen, kams immer wieder zu Verbindungsproblemen mit SMTP/POP Server sowie jetzt. Anscheinend funktioniert dies ja nur in Deutschland und nicht auch in Österreich. Bei dem Tool ist genau dasselbe, Verbindungsproblemen mit POP/SMTP Server .

trotzdem danke


MfG

ituserVienna
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
10.04.2008 um 14:37 Uhr
genau das ist was ich gesucht habe.

danke

MfG
ituserVienna
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.04.2008 um 15:21 Uhr
Gut, dann schenke dem Thread ein Häkchen

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Yahoo über Telekom unbenutzbar?
gelöst Frage von CoreknabeInternet8 Kommentare

Moin, folgendes Problemchen: Im Büro kann ich www.yahoo.de und deren Mail problemlos aufrufen (obwohl ich in der letzten Woche ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox Kabel Internet Signal soll am 2ten Switch ankommen

gelöst Frage von minimalwerkLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage im Bereich Netzwerk. Was das angeht habe ich nicht wirklich ...

Netzwerkmanagement

Serverschrank und was ich noch so brauche

Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

DNS

Brauche einen Nameserver

Frage von leon123DNS15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Netzwerke. Das erste Netzwerk hängt direkt an einem Speedport v921w und Glasfaser Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...