Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst brauche ein Benachrichtigungsprogramm wenn Yahoo Mails ankommen

Mitglied: ituserVienna

ituserVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 15:21 Uhr, 4571 Aufrufe, 5 Kommentare

HI Admins,

erstmals ein großes Lob für das tolle Forum, weiter so !

hätte gleich eine leichte Frage für euch und zwar bin ich auf der Suche nach einer Software, die mich im Infobereich der Taskleiste benachritigt jedes Mal wenn ich eine neue Mail bei meinem Yahoo Konto kriege.

kennt wer von euch da ein gutes Tool für so einen Zweck, habe es langsam satt jedes Mal den Browser starten zu müssen und mich in Yahoo mit meinen Daten einzuloggen um zu sehen ob was gekommen ist. Da ich auch andere Mails ausser Yahoo Mail habe verwende auch den Mail Client Microsoft Outlook, jedoch gelang es mir nicht diesen auch für Yahoo zu konfigurieren, es gab immer wieder Probleme mit dem Smtp Port, dass keine Mails rausgehen konnten.

freue mich schon auf die coolen Vorschläge

vielen Dank

MfG

ituserVienna
Mitglied: 8644
10.04.2008 um 14:02 Uhr
Hi,

Zitat von dieser Seite:

Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter
Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Vielleicht löst das ja schon dein Problem und du kannst Outlook auch für dein Yahoo-Konto verwenden.

Psycho

[Edit: Tool ]
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.04.2008 um 14:19 Uhr
Hallo ituserVienna,

willkommen hier im Forum.

je nach OS hast du unterschiedliche Möglichkeiten:

XP SP2: Yahoo Widget Starterpack und Yahoo Mail Checker (falls das nicht schon mit dem Starter geliefert wird).

Vista: hier gibtr es vermutlich direkt ein Gadget.

geTuemII
Bitte warten ..
10.04.2008 um 14:22 Uhr
danke für deine schnelle Antwort

leider habs schon damals mit Outlook probiert ein Konto für Yahoo anzulegen, kams immer wieder zu Verbindungsproblemen mit SMTP/POP Server sowie jetzt. Anscheinend funktioniert dies ja nur in Deutschland und nicht auch in Österreich. Bei dem Tool ist genau dasselbe, Verbindungsproblemen mit POP/SMTP Server .

trotzdem danke

MfG

ituserVienna
Bitte warten ..
10.04.2008 um 14:37 Uhr
genau das ist was ich gesucht habe.

danke

MfG
ituserVienna
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.04.2008 um 15:21 Uhr
Gut, dann schenke dem Thread ein Häkchen

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Yahoo über Telekom unbenutzbar?
gelöst Frage von CoreknabeInternet8 Kommentare

Moin, folgendes Problemchen: Im Büro kann ich www.yahoo.de und deren Mail problemlos aufrufen (obwohl ich in der letzten Woche ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox Kabel Internet Signal soll am 2ten Switch ankommen

gelöst Frage von minimalwerkLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage im Bereich Netzwerk. Was das angeht habe ich nicht wirklich ...

Netzwerkmanagement

Serverschrank und was ich noch so brauche

Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

Windows Installation

Was brauche ich für eine Lizenz?

gelöst Frage von TechnoXWindows Installation14 Kommentare

Einen schönen Tag, ich bin gerade dabei einen alten Vista OEM PC flott zu machen. Wollte da nun ein ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...