Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche dringend ein ganz einfaches Upload Script

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 7904 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
Ich habe mal versucht ein php-upload script in meine Seite einzufügen...Ich hab das ganze auch gegoogelt und ein paartausend scripts gefunden

Allerdings steige ich da nicht so ganz durch. Ich habe auch schon ein paar ausprobiert...da steht dann so etwas wie "ssi Sicherheitsverletzung" "das script versucht auf irgend/einen/Ordner/zuzugreifen---WAS NICHT ERLAUBT IST."

Am besten wäre wenn mir jemand eines schicken und erklären könnte.

bin auch unter ICQ# 244-325-813 erreichbar.

Danke schon mal im Vorraus.

nippmaster
Mitglied: ketchup
11.11.2005 um 15:49 Uhr
Moin,
Ich habe mal versucht ein php-upload script
in meine Seite einzufügen...Ich hab das
ganze auch gegoogelt und ein paartausend
scripts gefunden

Allerdings steige ich da nicht so ganz
durch. Ich habe auch schon ein paar
ausprobiert...da steht dann so etwas wie
"ssi Sicherheitsverletzung"
"das script versucht auf
irgend/einen/Ordner/zuzugreifen---WAS NICHT
ERLAUBT IST."

Am besten wäre wenn mir jemand eines
schicken und erklären könnte.

bin auch unter ICQ# 244-325-813
erreichbar.

Danke schon mal im Vorraus.

nippmaster

hi, kannst du mir mehr infos geben?
welche php version?
wo läuft dein skript? bei dir lokal am pc? oder bei einem hoster?
die genaue fehlermeldung wäre sehr hilfreich.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
11.11.2005 um 16:14 Uhr
OK, Das script läuft auf dem server (geht auf pc überhaupt php???)
Php version weis ich net...diese fehlermeldung weis ich nich auswendig da ich dieses script schon vor längerer zeit gekillt hab. Das war mir (Ich hab kein plan von php...bekomme es gerade mel hin ein loginscript zu schreiben) einfach zu undurchsichtig.

Kannnst du mir vllt. eins schicken???
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
14.11.2005 um 12:49 Uhr
du musst CHMOD-Rechte 777 vergeben!

Gruß,
EDV-guru
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
17.11.2005 um 11:51 Uhr
sowas stand auch in der Anleitung...Ich hab aber net verstanden wie das geht...

Kannst du mir das sagen???

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
17.11.2005 um 13:15 Uhr
chmod 777 FILE

bzw.
chmod 777 DIRECTORY

bzw. chmod -R 777 DIRECTORY => recursive auf alles 777 setzen

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
18.11.2005 um 14:59 Uhr
Auf Deutsch:
Rechte Maustaste,Eigenschaften/CHMOD(Je nach FTP),Alle Hackerl bei CHMOD setzen, oder 777 eingeben

mfg.
EDV-guru
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Batch & Shell

Einfaches SendMail-Script läuft auf Fehler

Frage von LarzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal - ich habe mit Powershell bisher keine Erfahrungen und mir immer mit Batch und blat.exe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...