xxsadmin
Goto Top

Brauche H*lfe für eine Bewerbung in EDV bereich

Guten Abend Leute,

ich möchte mich noch heute für einen Job als Helpdesk Mitarbeiter bewerben und schaffe nicht eine gute Bewerbung zu erstellen. Es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfe könnt. Paar Bewerbungsbeispiele in EDV Bereich.

Aufgabenbereich:
Installation von Endgeräten (PC, Monitor, Drucker)
Userverwaltung im Active Directory
Durchführung der Datensicherung

Benötigte Kenntnisse:
Windows Servern (DNS, WINS, DHCP)
Hardware und Software
Windows und Office und weiteren Microsoft-Anwendungen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin nicht Faul eine Bewerbung zu schreibe, komme aber aus Rumänien und zum einem kenne ich mich nicht so gut mit Bewerbungen aus und habe einfach Angst das dies in der Hose geht.

Für euere Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
xxsadmin

Content-Key: 54707

Url: https://administrator.de/contentid/54707

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lelykalm
Lelykalm Mar 21, 2007 at 19:23:18 (UTC)
Goto Top
http://www.bewerbungen-ratgeber.de/bewerbung-beispiel.html
oder auf der Seite vom Arbeitsamt, die helfen auch.

Schreib doch die Bewerbung und poste sie hier und sicherlich wird sie jemand auf Schreibfehler pruefen!
Aber dir eine Bewerbung schreiben wird wohl keiner.

Bzw, du hast dich doch sicher schonmal beworben, fuer eine Ausbildung oder eine Studentenstelle oder so, nimm doch die und arbeite einfach ein bisschen daran!

lg Lely
Member: xxsadmin
xxsadmin Mar 21, 2007 at 19:41:56 (UTC)
Goto Top
Ok, werde ich posten wenn ich fertig bin.

Ich erwarte nicht das jemand mit die Bewerbung schreibt, aber vielleicht hat jamad ein paar Bewerbungsbeispiele nach dehne ich mich Orientieren kann.

Danke schon mal

So nun muss ich weiter mach

mfg
xxsadmin
Member: gemini
gemini Mar 21, 2007 at 20:05:05 (UTC)
Goto Top
Hier findest du evtl. auch ein paar hilfreiche Tipps
http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm

Gruß,
gemini
Member: xxsadmin
xxsadmin Mar 21, 2007 at 20:22:57 (UTC)
Goto Top
Danke
Member: xxsadmin
xxsadmin Mar 21, 2007 at 20:56:08 (UTC)
Goto Top
hier kommte meine Bewerbung. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens gestoßen.
Da mich dieser Arbeitsbereich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten voll entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im meinem jetzigen Stelle bin ich zuständig für den EDV Support und Weiterbildung der Mitarbeitern in CAD Bereich.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Computern, Netzwerken und modernen Kommunikationsmitteln.

Meine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Hardware, Software Installation und Pflege, Support, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Windows 2003 Server Familie und Windows XP.

Seit 02.02.2007 nehme ich teil an einem 6 Monatigen Zertifizierungskurs mit dem Ziel MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer, wo ich auch schon die ersten zwei Prüfungen erfolgreich bestanden habe.

Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke werden es mir ermöglichen, die Aufgaben in Ihrem Betrieb in kürzester Zeit zu bewältigen kann.

Da ich mich in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich, meine Bewerbung vertraulich zu bearbeiten.

Dass ich der richtige Mann für Sie bin - davon würde ich Sie gern anlässlich eines
Vorstellungsgespräches überzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Member: Biber
Biber Mar 21, 2007 at 21:31:31 (UTC)
Goto Top
Moin xxsAdmin,

rein redaktionell:
STREICHE: Damen und Herrn,
Setze: Damen und Herren,

STREICHE: "Im meinem jetzigen Stelle ... und Weiterbildung der Mitarbeitern in CAD Bereich."
Setze: "Im Rahmen meiner derzeitigen Stelle ...und Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich CAD."

Anmerkung: "Meine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Hardware, Software Installation und Pflege, Support, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Windows Server Familie 2003, Windows XP."
Gleich 7 Schwerpunkte???? Mach 4 draus, sonst sind es keine Schwerpunkte.
Und "Hardware" und "Support" sagt eh alles oder nichts aus.

STREICHE das schwülstige: "Seit 02.02.2007 nehme ich teil an einem 6 Monatigen Zertifizierungskurs mit dem Ziel MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer, wo ich auch schon die ersten zwei Prüfungen erfolgreich bestanden habe."
Setze: "Seit Februar 2007 nehme ich teil an einem 6-Monatigen MSCE-Zertifizierungskurs, bei dem ich auch schon die ersten Teilprüfungen erfolgreich abgelegt habe."

Streiche: "...werden es mir ermöglichen, die Aufgaben in Ihrem Betrieb in kürzester Zeit zu bewältigen kann."
Setze irgendwas Kürzeres : "Mit meinen Kompetenzen in bla bla blubb werde ich auch die anstehenden Aufgaben in Ihrem Unternehmen erfüllen."

Streiche: "Dass ich der richtige Mann für Sie bin.."
(mit "Dass" fängt man/frau keinen Hauptsatz an..)
Setze: "Ich würde Sie gern bei einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich der richtige [Berufsbezeichnung aus dem Stellenangebot] für Sie bin."

Insgesamt vermeiden, zu geschraubt zu reden... nicht so viele unnötige Schleifen.
Du bewirbst Dich doch nicht als Programmierer... face-wink

Viel Glück
Biber
Member: Lelykalm
Lelykalm Mar 21, 2007 at 21:53:17 (UTC)
Goto Top
Gute Bewerbung...mit den Aenderungen von Biber...besser. face-smile

Lass uns wissen, ob es was geworden ist!

Viel Glueck!
Member: xxsadmin
xxsadmin Mar 21, 2007 at 22:06:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

möchte mich erstmal für deine Hilfe bedanke. Habs gewußt, dass wenn ich alleine die Bewerbung schreibe es nicht klappten wird.

Das mit die Programmierer hast du vollkommen Rech, ist gar nicht mein Gebiet und trotzdem verhalte ich mich wie eine von dehnen face-smile

Hier die Bewerbung mit deine Tipps:

Bewerbung als EDV Support Mitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,,

Bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen könnte, bin ich auf die Website Ihres Unternehmens gestoßen.
Da mich dieser Arbeitsbereich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten voll entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im Rahmen meiner derzeitigen Stelle bin ich zuständig für den EDV Support und Weiterbildung der Mitarbeiter in CAD Bereich.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Computern, Netzwerken und modernen Kommunikationsmitteln.
Meine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Hardware, Support, Active Directory, Windows XP.

Seit Februar 2007 nehme ich teil an einem 6-Monatigen MSCE-Zertifizierungskurs, bei dem ich auch schon die ersten Teilprüfungen erfolgreich abgelegt habe.

Mit meinen Kompetenzen, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke werde ich auch die anstehenden Aufgaben in Ihrem Unternehmen erfüllen.

Da ich mich in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich, meine Bewerbung vertraulich zu bearbeiten.

Ich würde Sie gern bei einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich der richtige EDV Support Mitarbeiter für Sie bin.

Mit freundlichem Gruß

Danke noch mal

mfg
xxsadmin
Member: adminit
adminit Mar 25, 2007 at 17:27:11 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es auch was Hilfreiches ;)
http://www.lo-net.de/home/mario.leis/generator7.htm
Member: xxsadmin
xxsadmin May 03, 2007 at 18:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

möchte mich hiermit insbesonders an Biber aber auch an alle anderen die mir geholfen bedanken, ich habe nämlich mit euere Hilfe die angestrebte Stelle bekommen.

Besten dank an alle

mfg
xxsadmin