Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenner spinnt bei Remote Desktop

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010, aktualisiert 16:43 Uhr, 5056 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Brenners über Remote Desktop und hoffe ihr könnt mir das erklären.
Vorweg muss ich sagen das ich eine DVD per Remote Desktop brennen möchte. Bevor ich das Haus verlasse lege ich einen Rohling in das Laufwerk auf meinem Win7 Rechner ein.

Wenn ich also nun per Remote Desktop von einem XP auf meinen Win7 Rechner gehe, funktioniert "alles" tadellos.
Doch wenn ich mein "N" Laufwerk (Brenner) auf dem Win7 Rechner anklicke um die DVD zu brennen, bekomme ich eine Fehlermeldung das das Laufwerk nicht formatiert sei und ich kann nur auf OK klicken.

Wenn ich zuhause vorher aber per WinExplorer das DVD Laufwerk öffne und so stehen lasse kann ich darauf zugreifen. Nur wenn ich es nicht schon offen habe und per Remote Desktop es öffnen möchte macht es diesen komischen Fehler, was kann das sein?

Danke Euch
Mitglied: SamvanRatt
23.07.2010 um 22:15 Uhr
Hi
erst mal: welche Software zum Brennen nutzt du? Ich habe Nero 6 so (2003 Server und XP Clients) im Einsatz und das geht einwandfrei; sofern ich mir nach dem Brennen (vorher unterbindet Nero den ordnungsgemäßen Zugriff) das Laufwerk anbinde (am Client) oder auf dem WTS ansehe geht das. Die Win interne "Brennsoftware" ist afair nicht in der Lage mit WTS auf MultiUser richtig damit umzugehen. CDBurner kann es aber lt Kollegen auch im WTS Betrieb.
gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
25.07.2010 um 13:03 Uhr
Hej, danke erst ein mal für die Antwort. Ich nutze keine bestimmte Software sondern nur die Windowsinterne. Vermute aber das es irgendwie nicht mit derSoftware zu tun hat, sondern ehrer mit irgendwelchen Rechteeinstellungen. Denn Zuhause funktioniert es ja, nur über Remote Desktop eben nicht. Wenn ich das Fenster aber zuhause schon geöffnet lasse, kann ich darauf zugreifen...sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
25.07.2010 um 16:29 Uhr
Hi
im WTS sinddie rechte an den User und nicht den Modus gebunden. Wie schon erwähnt kann das Win Interne (ab XP) schon nicht gut mit WTS/RDP umgehen wenn es um "Remotedevices (PCMCIA, USB, COM Port)" geht;
Zum Gegentest kannst du ja mal ein richtiges Brennprogramm nehmen (cdburner wäre kostenlos); auch wenn ich Nero benutze soll es gehen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...