Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 03.09.2006, 4825 Aufrufe, 6 Kommentare

CD Brennen; 4x ist geringste Möglichkeit

Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.
Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die CD später gelesen werden muss, handelt es sich um ein speziell für diese Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas ältere CD Laufwerk hat große Probleme mit gebrannten CDs.

Die anscheinend einzige Möglichkeit, CDs in diesem LW zum Funktionieren zu bewegen ist, sie sehr langsam zu brennen (max. 2x), da es keine gute Fehlerkorrektur hat.

Und hier beginnt mein Problem:
Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-105 Brenner. Die kleinste Schreib- Geschwindigkeit die ich bei Nero auswählen kann ist 4x, bei Alcohol 120% gar nur 16x!

Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal gegangen ist...
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:29 Uhr
Moin,
"Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht." Und bei 2x hat er sie plötzlich ganz lieb? Neues Cd-Laufwerk kostet gebraucht 5€. Wenn du meinst das das daran liegt, Probier mal den Brenndienst von Windows. Da kann man aber glaube ich keine Images "veredeln". Einfach als datei brennen und mit nen Imagedrive auf dem Empfänger Pc auslesen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:22 Uhr
Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen,
dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.

Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die
CD später gelesen werden muss, handelt
es sich um ein speziell für diese
Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas
ältere CD Laufwerk hat große
Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau Navigationsgerät!?

[...]

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu
bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu
brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal
gegangen ist...

Du könntest schauen, ob Du ältere Rohlinge bekommst,
eventuell eine Testversion eines Brennprogramms runterladen,
was das Image Format lesen Kann (oder mit z.B. UltraISO wandeln),
manche Testversionen sind auf 1x Brenngeschwindigkeit begrenzt,
war z.B. bei Nero mal so.
Kannst es z.B. mal mit CDRWin, CloneCD etc. als Testversion probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
16.08.2006 um 17:59 Uhr
> Hallo!
>
> Ich möchte gerne ein CD- Image
Brennen,
> dass ich vor einiger Zeit mal gesichert
habe.
>
> Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem
die
> CD später gelesen werden muss,
handelt
> es sich um ein speziell für diese
> Anwendung entwickeltes. Und dieses
etwas
> ältere CD Laufwerk hat
große
> Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau
Navigationsgerät!?

..letzteres ;)

Was deinen Vorschlag angeht, schaue ich mal ob auf diese Weise was geht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 21:17 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
03.09.2006 um 10:43 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art
unterstützen wir hier eigentlich
nicht....

Nur zur Info:
Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD erstellt!
Die original CD ist kaputt gegangen und jetzt habe ich keine Deutschlandkarte mehr!

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine funktionierende CD zu brennen. Anscheinend kann mein Brenner nicht kleiner als 4x.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 12:34 Uhr
Hmm, diese CDs sind meist heftig geschützt, ein Image bringt meist nur was, wenn es
mit CloneCD oder Alcohol erstellt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
IO Wait sehr hoch
Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Grafikkarten & Monitore

GPU taktet nicht immer hoch!

Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

LAN, WAN, Wireless

Ping Antwortzeit manchmal zu hoch

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...