Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 03.09.2006, 4802 Aufrufe, 6 Kommentare

CD Brennen; 4x ist geringste Möglichkeit

Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.
Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die CD später gelesen werden muss, handelt es sich um ein speziell für diese Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas ältere CD Laufwerk hat große Probleme mit gebrannten CDs.

Die anscheinend einzige Möglichkeit, CDs in diesem LW zum Funktionieren zu bewegen ist, sie sehr langsam zu brennen (max. 2x), da es keine gute Fehlerkorrektur hat.

Und hier beginnt mein Problem:
Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-105 Brenner. Die kleinste Schreib- Geschwindigkeit die ich bei Nero auswählen kann ist 4x, bei Alcohol 120% gar nur 16x!

Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal gegangen ist...
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:29 Uhr
Moin,
"Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht." Und bei 2x hat er sie plötzlich ganz lieb? Neues Cd-Laufwerk kostet gebraucht 5€. Wenn du meinst das das daran liegt, Probier mal den Brenndienst von Windows. Da kann man aber glaube ich keine Images "veredeln". Einfach als datei brennen und mit nen Imagedrive auf dem Empfänger Pc auslesen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:22 Uhr
Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen,
dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.

Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die
CD später gelesen werden muss, handelt
es sich um ein speziell für diese
Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas
ältere CD Laufwerk hat große
Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau Navigationsgerät!?

[...]

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu
bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu
brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal
gegangen ist...

Du könntest schauen, ob Du ältere Rohlinge bekommst,
eventuell eine Testversion eines Brennprogramms runterladen,
was das Image Format lesen Kann (oder mit z.B. UltraISO wandeln),
manche Testversionen sind auf 1x Brenngeschwindigkeit begrenzt,
war z.B. bei Nero mal so.
Kannst es z.B. mal mit CDRWin, CloneCD etc. als Testversion probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
16.08.2006 um 17:59 Uhr
> Hallo!
>
> Ich möchte gerne ein CD- Image
Brennen,
> dass ich vor einiger Zeit mal gesichert
habe.
>
> Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem
die
> CD später gelesen werden muss,
handelt
> es sich um ein speziell für diese
> Anwendung entwickeltes. Und dieses
etwas
> ältere CD Laufwerk hat
große
> Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau
Navigationsgerät!?

..letzteres ;)

Was deinen Vorschlag angeht, schaue ich mal ob auf diese Weise was geht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 21:17 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
03.09.2006 um 10:43 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art
unterstützen wir hier eigentlich
nicht....

Nur zur Info:
Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD erstellt!
Die original CD ist kaputt gegangen und jetzt habe ich keine Deutschlandkarte mehr!

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine funktionierende CD zu brennen. Anscheinend kann mein Brenner nicht kleiner als 4x.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 12:34 Uhr
Hmm, diese CDs sind meist heftig geschützt, ein Image bringt meist nur was, wenn es
mit CloneCD oder Alcohol erstellt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
IO Wait sehr hoch
Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Grafikkarten & Monitore

GPU taktet nicht immer hoch!

Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

LAN, WAN, Wireless

Ping Antwortzeit manchmal zu hoch

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...