Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC 9840CDW meldet bei Scan To FTP AuthentifiFehler

Mitglied: tobivan

tobivan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 13:58 Uhr, 5693 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers gemacht.
Als Benutzer (Benutzer aus dem AD) habe ich angegeben: Benutzer@Domäne bzw. Domäne\Benutzer
Beides kein Unterschied. Passwort und Benutzer stimmen.
Als Ziel-Adresse ist die Server-IP angegeben, als Pfad der freigegebene \\scannerpfad.
Der Drucker meldet bei Auswahl des angelegten Profils nur "AuthentifiFehler".

Vielen Dank für Hinweise.
Mitglied: emeriks
06.05.2014 um 14:06 Uhr
Hi,
dass der Drucker den Server überhaupt erreichen kann, hast Du sichergestellt? (Netzmaske korrekt, ggf. Default gateway, wenn Server in anderem Netz)
Schon mit tz.B. Wireshark am Server gelauscht ob was ankommt und wenn ja was?
Kann es sein, dass das Konto durch das Probieren inzwischen gesperrt wurde?
Hat der Drucker ne eigene Zeiteinstellung? Wenn ja, ist diese synchron?
...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.05.2014 um 14:32 Uhr
Hi,
Welchen FTP-Server verwendest du?
Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: tobivan
06.05.2014 um 14:34 Uhr
Der Druck übers LAN funktioniert, Gateway stimmt auch.
Ich habe mit filezilla rumproviert, das Problem liegt scheinbar viel früher, am Server:
auch vom PC aus habe ich keinen Zugriff auf die FTP Freigabe:
Antwort: 530-User cannot log in, home directory inaccessible.
Antwort: Win32 error:
Antwort: Error details: Authorization rules denied the access.
Antwort: 530 End

Ich habe dieser Anleitung nach den ftpuser angelegt und sichergestellt, dass dieser Schreib/Leserechte für das Verzeichnis \scan hat
http://blogs.technet.com/b/bernhard_frank/archive/2011/05/27/iis-f-252- ...

Also ist der Drucker erstmal nicht der Schuldige…
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.05.2014 um 14:53 Uhr
Ach FTP ... Hatte ich überlesen.
Der Benutzer braucht meines Wissens am Server das Recht, sich lokal anzumelden. Kann er das?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.05.2014 um 14:54 Uhr
Moin,

Die Fehlermeldung
530-User cannot log in, home directory inaccessible.
ist doch eigentlich unmissverständlich.

Also:
1. Hat dein FTP-User ein korrektes/existierendes Homdedirectory konfiguriert?
2, Hat dein FTP-User die korrekten NTFS-Rechte auf das Verzeichniss? Lesen/schreiben/ändern, KEIN Vollzugriff.

Ich habe mit filezilla rumproviert
Ich habe dieser Anleitung nach den ftpuser angelegt
Du sprichst vojn Filezille, postest aber einen Link für den IIS FTP Server... was von beiden verwendest du jetzt tatsächlch?

Als Ziel-Adresse ist die Server-IP angegeben, als Pfad der freigegebene \\scannerpfad.
FTP Pfade beginnen nicht mit "\\" sondern wenn dann mit "/"

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MksMlr
17.06.2014 um 10:18 Uhr
Hallo, hat der Benutzer die nötigen Rechte am Zielordner?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner

Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8

Frage von EnricoDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo! Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother ...

Windows Tools

Scan to FtP mit Rootzugriff

Frage von wescraven07Windows Tools3 Kommentare

Hallo Leude, bin gerade dabei bei mir im Büro scan to ftp einzurichten. Das Ganze soll so aussehen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...