Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brummen von Lautsprechern ohne das was angeschlossen ist?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 4289 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Lautsprecherpaar mit Subwoofer von Teac (schon älter).
Da ich es nicht mehr an meinem PC benötige, habe ich es in der Küche an einen MP3-Player angeschlossen.
Dabei hatte ich ein schönes 50Hz brummen. Aber wenn ich den MP3-Player abziehe bleibt das brummen (Da Kabel kommt auch nirgendwo gegen). Das Ding ist mit einem 2-Pol-Stecker direkt in einer Steckdose in der Wand angeschlosses. Ich kann alle Kabel abziehen, sobald das Ding strom bekommt, brummt es.
In allen anderen Zimmern nicht!

Bei Audioquellen kenne ich das, aber ohne alles?

Was kann man da machen, außer ne online-usv oder strom Generator?

Stefan
Mitglied: manuel-r
21.02.2009 um 17:39 Uhr
Da würde ich mal auf Direkt-Einstrahlung in den hochohmigen Eingangskreis des eingebauten Verstärkers tippen. Sind in der Nähe irgendwelche Verbraucher in denen Induktivitäten ständig unter Spannung stehen? Netzteile, Trafos usw.
Zweitens wäre auch eine Potentialverschiebung in der Stromversorgung denkbar. Das könnte aber nur der Elektriker deines Vertrauens herausfinden.
Was passiert denn, wenn du die Boxen an ihrem Platz stehen lässt und die Stromversorgung mittels Verlängerungskabel aus einem anderen Raum holst? Und umgekehrt, was passiert, wenn du die Boxen in der Küche an einen anderen Platz stellst?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
21.02.2009 um 18:52 Uhr
Hy,

jetzt nicht lachen ...
Aber hast du den Euro-Stecker mal um 180Grad verdreht eingesteckt.

Hatte früher bei meinem TV-/Video/Hi-Fi Anlage auch diese sogenannte "Brummschleife"
Es gibt zwar Phasen-Entkoppler die helfen, aber mein bevorzugter Elektro-Kleinteile Spezialist empfahl mir erstmal diese Trivial-Lösung
Und das hat geholfen. (Störung wurde verusacht durch Schirmung des Antennenkabel )

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Lautsprecher funktioniert nicht
gelöst Frage von holliegeriWindows Vista9 Kommentare

Hallo Meine Tochter hat einen HP Pavilion DV 6 Labtop mit Windows Vista. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Wer ...

Peripheriegeräte

Übersteuert USB-Headset die Lautsprecher

Frage von SarekHLPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar PCs mit Onboard-Sound, an denen per Klinkenkabel Laufsprecher angeschlossen sind. Was würde jetzt ...

Multimedia & Zubehör

SONOS Lautsprecher über VPN steuern

Frage von DrAlcomeMultimedia & Zubehör14 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Ich weis nicht ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann, aber ich frage trotzdem mal ;-) Wir möchten ...

Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...