Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BS-Image von RAID 5 erstellen und auf RAID 10 wieder einspielen?

Mitglied: haurg1

haurg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010, aktualisiert 17.09.2015, 3934 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Server von RAID 5 auf RAID 10 ändern.

Kann ich einfach ein Image erstellen, das RAID10 einrichten und dieses Image (RAID5) wieder einspielen? Oder muss ich irgendetwas beachten?

Danke
Mitglied: 60730
LÖSUNG 20.12.2010, aktualisiert 17.09.2015
moin,

ein echtes Raid ist für den Server unsichtbar.
Ergo - der Server hat im idealfall einen Treibersatz und eine/mehrere logische Festplatten, wieviele physische Platten dahinter undin welchem Raidlevel die sind - ist dem Jacke wie Hose.

Falls dein Ungenanntes OS und dein ungenannter Raidcontroller diese Features unterstützen - ja - ansonsten nein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: haurg1
20.12.2010 um 13:22 Uhr
Das OS ist 2008 R2.

Der Raidcontroller ist ein LSI 9260-4i.

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.12.2010 um 13:47 Uhr
Hallo,

nimm das richtige Programm dazu und du wirst erfolgreich sein.

Mein Tipp: BESR von Symantec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Unterstützung bei Einrichtung RAID 5 oder 10 gesucht

Frage von ShakotaiFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo und guten Morgen! Im Moment läuft bei mir ein IBM System x3650 Type 7979 (Serverraid 8k) mit "einer" ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10

Image erstellen - CopyProfil- Standardprofil ändern - Windows 10

Frage von Maddin1510Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich verzweifle langsam. Hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben in unserer Firma 30 Neue Notebooks bekommen. ...

Windows 10

Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen

gelöst Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...