Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buchstaben und Zeichen durcheinander

Mitglied: neverlone

neverlone (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 8571 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einer kurzen Reise sind die Buchstaben und Zeichen auf meinem notebook nach Neustart durcheinander, nicht alle aber doch so, dass das schreiben mühsam ist (z, y sind vertauscht und sämtliche umlautbuchstaben auch, einige zeichen ebenfalls). spracheinstellungen zu ändern hilft garnix. auch mit einer externen usb tastatur passiert das selbe. hilft da eine neuinstallation, oder ein bios reset? das betriebssystem läuft ansonsten (xp sp3) einwandfrei und stabil...weiss jemand was? lg
Mitglied: Tommy70
19.10.2009 um 11:03 Uhr
Hallo

Welche Sprache ist bei der Eingabegebietsschemaleiste eingestellt?

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2009 um 12:25 Uhr
Es gibt Spacheinstellungen und das Tastatur Layout. Was davon zu ändern hilft nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
19.10.2009 um 12:37 Uhr
Doch, für gewöhnlich Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details > Installierte Dienste
Da sollte dann die deutsche Tastatur installiert und ausgewählt sein.
Kann natürlich noch andere Ursachen haben dass du plötzlich ein anderes Tastaturlayout hast. z.bsp. ein eigenes Programm vom Laptophersteller.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
19.10.2009 um 14:03 Uhr
Sers

probiers doch einfach mal mit <ALT+Shift>. Ich hab das Problem öfters, wenn ich mit mehreren Fenstern/Bildschirmen und so arbeiten muss/darf. Wenn ich schnell zwischen den Fenstern wechseln will dann kanns mal passieren das ich Schift oder Feststellen anstatt Tab erwische und die Tastatur umstell.
Ich würd mal sagen das du beim Herunterfahren auf diese beiden Tasten gekommen bist.

mfg
duffman521
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ?

Frage von power-userOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwar einige Jahre Erfahrung, doch so etwas habe ich noch nicht erlebt Die Ausgangslage: Computer mit ...

Vmware

Nach Server Neustart Laufwerke durcheinander

gelöst Frage von ABG-RZVmware8 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Nach einem Windows Server 2008 R2 Neustart (lebt auf VMware ...

Windows 7

Festplatten Phänomen - Dateien durcheinander

gelöst Frage von ZwitscherWindows 74 Kommentare

Hey Leute, ich mache auch schon ein wenig länger mit PCs rum. Habe bisher immer eine Lösung hinbekommen. Allerdings ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...