Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Buffalo TeraStation als Autosync-Station nutzen für LAN und WAN

Mitglied: Francox

Francox (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 14:53 Uhr, 7045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Name ist Franco und ich bin 26 Jahre aus Frankfurt.

Ich habe ein kleines Problem... es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den am Netzwerk angeschlossenen Clients synchronisiert.
Bisher habe ich die nur die "Dropbox", welche ich aber als nicht so sicher empfinde da die Daten auf einem willkürlichem Server im Internet liegen.
Es geht hierbei lediglich um das zu Verfügung stellen von Dateien und Ordnern, egal von welchem Client im Netzwerk oder auch Internet (wenn man unterwegs ist)
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Habe schon einige Tools aus dem Internet getestet, aber leider waren diese nicht sonderlich praktisch für den Anwender.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruss Franco
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 15:07 Uhr
Hallo,

hast du schon mal rsync angeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 15:12 Uhr
hab eben mal reingeschaut.
aber da muss die synchronisation manuell gestartet werden wenn ich das richtig gelesen habe??

Suche eben sowas wie die "DROPBOX" nur eben für den NAS.
Die Daten auf dem NAS sollen sich ständig automatisch mit den Daten der Clients abgleichen.
Eben ohne manuelles eingreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 15:14 Uhr
Hallo,

nö, geht auch per cronjob / geplanter task.
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 15:18 Uhr
könntest du mir vielleicht einen LINK schicken von rsync?
finde hauptsächlich die software für linux.
habe aber WIN- und MAC-Clients.
werde es dann gleich testen.

danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
08.03.2010 um 16:42 Uhr
also...
ich habs auf mehreren clients intalliert und genau nach vorgaben alles eingetragen.
zunächst funktioniert es, aber wenn man ne weile wartet und von pc1 was in den ordner macht sieht man es auf pc2 nicht.
und das obwohl auf den pc's der ordner auf dem NAS eingetragen ist.
die daten werden also leider doch nicht mehr abgeglichen. nur beim ersten mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
15.03.2010 um 10:21 Uhr
habe mir das programm GOOD SYNC installiert auf die clients, und es funktioniert reibungslos.
danke nochmal für die hilfe.

gruss franco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Linux

Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?

Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

LAN (WAN) mit ständigen Unterbrechungen

Frage von BrudschgoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen. Eine merkwürdige Erscheinung fand ich bei einem Freund. Versuche ich auf das NAS zuzugreifen oder zu surfen ...

Router & Routing

Pfsense - Ping von WAN zum LAN

gelöst Frage von RalphTRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine pfSense-Firewall zwischen zwei LAN-Netze eingesetzt. Der WAN-Port der pfSense liegt am Netz 192.168.100.0/24. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...