Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst C Programm decompliemieren

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3620 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @ all

ich bin wieder aktiv.

mir wurde erzählt man kann C Programme die als *.exe vorliegen wieder so umwandeln, das man den Cod erhält.

Stimmt das? Wenn ja hätte wer nen Link zu so einem Programm?

Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.

Es wäre mir sehr hilfreich da ich ein Programm habe in das ich mal reinschaun möchte wie der Programmierer mein Problem gelöst hat.

MFg Michi262

PS: @ alle die weider meinen es wär was illegales im busch: ich habe nichts der lgeichen vor!!!!!
Mitglied: Supaman
21.02.2008 um 14:48 Uhr
versprech dir nicht zu viel davon. code ohne dokumentation und variablenbezeichnung ist nicht wirklich gut lesbar. dann noch eine funktion rauszusuchen die irgendwas bestimtmes macht, prinzipiell möglich, bei großen programmen eher unmöglich bzw extrem zeitintensiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
21.02.2008 um 16:44 Uhr
wenn ich ehrlich bin mach ich mir auch nicht zu große hoffnungen denn wenn man ma eine *.exe mit einem Texteditor gefönnet hat sieht man ja was das programm können muss umd den Quellcod um vorschein zubringen.

Hätte mir dann wer evtl. nen link für so ein Programm?

MFG Michi262

PS: denn das einzige was bei google bis jetzt dazu passt ist dieser Beitrag hier^^
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
21.02.2008 um 17:48 Uhr
Ja solche Programme sind schwer zu finden weil das dekompilieren von Software ja, außer bei selbst geschreibener, nicht wirklich legal ist.
Da würd ich eher in Foren nach der Problemlösung suchen was Du programmieren willst. Dann hast du einen schönen Sourcecode
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
21.02.2008 um 19:28 Uhr
ok. allerdings will ich auserdem mit dem programm auf die suche nach zusatzfunktionen gehen. ein freund von mir hat ein programm geschrieben, das 9 zusatzbefehle beinhaltet. diese wollte ich nun mit diesem Programm entschlüsseln ) also muss ich ihn wahrscheinlich doch noch überreden das er mir diese befehle gibt.

aber evtl. hilft noch eine ausgedehnte suche mit google. wenn ich was finde: melde ich mich hier und postet es.

Danke an die die mir geholfen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.02.2008 um 20:35 Uhr
Hallo,

deutlich bessere Aussichten, bei Google etwas zu finden hast du, wenn du "decompilieren" schreibst oder besser "decompile".

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
22.02.2008 um 03:56 Uhr
helo

01.
Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.
was zum geier ist Cod compliemiert ??
compilieren wäre das was du zum ausdruck bringen wolltest.

und wen du eine *.*.exe disassemblierst da erhälst du assembler code!
kannst du den assembler lesen ?(architektur)

dass ist ein bischen schwieriger als du dir das vorstellst !

allso zuerst einmal C lehren, dann assembler.
wenn du das alles gelehrnt hast ,und eimmer noch eine frage über dieses thema hast, dann helfen wir dir gerne weiter.

ps:um nicht hochgestochen daher zu kommen.... IDA Pro ist eins der besten in diesem gebiet.



lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
22.02.2008 um 14:00 Uhr
ja. sry wegen dem wort. ich war n bisschen in eile als ich das geschreiben habe. aber ich meinte schon das wort das ihr mir gepostet habt ;))


aber es hat sich jetzt erledigt hab zum fun grad mit editer geöffnet und bisschen gescrollt. und der hatte die befehle auch in einer msgbox drin. uns ich konnte sie lesen^^


aber nochmal danke @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

C und C++

GitHub c Programm kompilieren

gelöst Frage von chri.sC und C++3 Kommentare

Hallo, ich hänge gerade beim evaluieren einer Software und zwar würde ich gerne das Projekt testweise einsetzen. Allerdings sind ...

C und C++

C Programm- Sprachumschaltung

Frage von SanastasiaC und C++6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein programm schreiben welches einen Text in Abhängigkeit von der gesetzen locale ausgibt. also wenn ich ...

C und C++

Programm Ausführen bei C++ Editor Dev-C++

gelöst Frage von DomiITC und C++5 Kommentare

Liebes Forum, ich bin Anfänger in der Programmierwelt und habe beschlossen mit C zu beginnen. Mit Hilfe eines Youtube ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...