Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canoscan 600F - welche software für copy to pdf

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 16:32 Uhr, 3553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade den CanonScan 600F gekauft. Ich brauche das Gerät um schnell ein Dokument einscannen zu können.
Ich habe bis jetzt nur den Scanner Treiber installiert und von der mitgelieferten Software erstmal nichts installiert.

Der Scanner funktioniert soweit auch. Jetzt möchte ich aber gerne diese pdf-Tasten nutzen.
Wenn ich eine der Tasten drücke, öffnet sich ein Programm namens ScanGear. Ist das bei Windows dabei? Habe auf dem Rechner Windows 2000 laufen.

Wenn ich eine Taste drücke wird eine Vorlage gescannt, soweit so gut jetzt möchte ich diese aber als pdf abspeichern. Das funktioniert ohne die mitgelieferte Software wohl nicht.

Deswegen meine Frage welche der mitgelieferten Software brauche ich zwingend um diese pdf tasten nutzen zu können? Auf der CD ist wohl einiges an Software drauf. Möchte aber nichts installieren was ich nicht brauche.

Schönen Dank im Voraus.

mfg
ALforno
Mitglied: Diskilla
09.02.2007 um 15:35 Uhr
Hey Alforno.

Kannst du mal eine Liste der auf der cd enthaltenen Software posten?
Das Programm ScanGear ist von Canon. Hatte auch mal einen Scanner von canon, der standardmäßig mit Canon ScanGear gearbeitet hat.

Probier mal FreePDF aus. Das installiert einen pdf Drucker.
Einfach das gescannte Bild mit freePDF drucken und schon hast du eine pdf datei

Greetz diskilla
Bitte warten ..
09.02.2007 um 16:04 Uhr
Um die Tasten am Scanner nutzen zu können ist die CanoScan ToolBox zwingend erforderlich.
Das Scannen per Knopfdruck klappt zwar einwandfrei, leider werde ich beim Speichern aber nicht nach dem Pfad gefragt, sondern es wird immer der gleiche, in den Einstellungen hinterlegte Pfad verwendet.

Hatte gehofft ich könnte jeden Scan individuell ablegen.

Jemand noch nen Tipp? Habe Version 5.0.1.0(Toolbox).

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
09.02.2007 um 16:32 Uhr
Ich habe mir gerade die aktuelle version gezogen (5.0.1.1).

Die von mir gewünschte Option ist aber auch in dieser Version nicht verfügbar.
Kleiner Schönheitsfehler.

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Software zum Parsen von Emails und PDFs
Frage von Zero01Sonstige Systeme12 Kommentare

Hallo, ich suche für die Firma bei der ich zur Zeit arbeite eine Software mit der man Emails und ...

Papierkorb

Probleme zwischen ERP-PDF-Druck und Software-Prozessmanagement-Software

Frage von cramtroniPapierkorb6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind schon eine Weile dran, unsere Mahnungen automatisch per Mail bzw. da wo wir noch ...

Windows 10

PDF Dateien, Bilder extrahieren ! Welche Software?

Frage von BotpennerWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele PDF Dateien in einem Ordner. Die PDF sind mit 6 Stelligen Nummern benannt. Jede ...

Windows Tools

Software zum PDF-Erstellen gesucht - mit Spezialanforderungen

gelöst Frage von MosuramaWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, die PDFs erstellen kann mit speziellen Anforderungen: - Einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...