rotznase
Goto Top

Card Reader wechseln

Ich habe einen eingebauten Card Reader marke "Eigenbau" *klick* auf meinen anderen PC, deren Motherboard so aussieht und der Card Reader so angeschlossen ist *klick*.Jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ich dem Card Reader auf diesen Motherboard anschliessen soll ASRock K7VM4

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Content-Key: 124790

Url: https://administrator.de/contentid/124790

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 12, 2009 at 22:00:45 (UTC)
Goto Top
Was für ein konfuses Geschreibsel!
Der erste Cardreader ist nicht Marke "Eigenbau" - das ist in einem MEDION-PC mit extrem vielen Anschlüssen und Strippen, wo es auf dem Motherboard und den Erweiterungskarten ab Werk passende Stecker gibt.

Der zweite Cardreader wird wohl auch ab Werk in einem PC sein, der grüne Stecker mit dem Flachbandkabel direkt zum Mobo deutet für mich auf eine Anfertigung ab Werk hin.

Das dritte Bild ist dann echt der Hammer - Kabelgewusel ohne jeden Hintergrund.

Hat das ASROCK-Board denn eine Firewire-Schnittstelle ?
USB ist ja schon fast "genormt" - aber auch nur fast,
die Audio-Schnittstelle hingegen schon,
und alles andere ist Eigenentwicklung des Herstellers.
Member: Rotznase
Rotznase Sep 13, 2009 at 10:32:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigWumpus:
Was für ein konfuses Geschreibsel!
Der erste Cardreader ist nicht Marke "Eigenbau" - das ist
in einem MEDION-PC mit extrem vielen Anschlüssen und Strippen, wo
es auf dem Motherboard und den Erweiterungskarten ab Werk passende
Stecker gibt.

Der zweite Cardreader wird wohl auch ab Werk in einem PC sein, der
grüne Stecker mit dem Flachbandkabel direkt zum Mobo deutet
für mich auf eine Anfertigung ab Werk hin.

Das dritte Bild ist dann echt der Hammer - Kabelgewusel ohne jeden
Hintergrund.

Hat das ASROCK-Board denn eine Firewire-Schnittstelle ?
USB ist ja schon fast "genormt" - aber auch nur fast,
die Audio-Schnittstelle hingegen schon,
und alles andere ist Eigenentwicklung des Herstellers.


Ich habe im Handbuch von ASRock K7VM4 nachgelesen ob sie eine FireWire-Schnittstelle im Mainboard hat, aber es stand nix dadrüber ergooglen könnte ich auch nicht, also ich gehe davon aus, das sie keinen FireWire hat brauche ich auch, wird der Multi-Card-Reader dann ohne FireWire funktionieren?

Die Kabel´s von MEDION-PC Multi-Card-Reader sehen so aus *klick* und die ASRock K7VM4 ohne Kabelsalat so aus *klick* Kannst du mir jetzt vielleicht erklären wo ich wqas anschliessen soll?