Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerk und Cardreader werden mit Symbol und Benennung vertauscht

Mitglied: leomou

leomou (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 4403 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich benutze Windows XP Home mit ServicePAck 2.

Vor kurzem habe ich mir einen externen Cardreader mit integriertem USB Hub gekauft.

Der hat sich auch super selber installiert, aber weil ich auch die zum jeweiligen Kartenslot dazugehörigen Symbole und Beschriftungen haben wollte habe ich mir noch einen mitgelieferten Treiber installiert.

Das hat alles (Bennenung, Cardreader, USB Hub) hat auch sehr gut funktioniert.

Aber nach ca. einer Woche vertauscht der pc immer mein CD/DVD-Laufwerk mit dem SD-Kartenslot!!!

siehe Bild!!!

was muss ich machen??? --- CDs/DVDs kann ich noch immer normal öffnen..

hilft eine Deinstallation des Cardreader-Treibers???..und wennja, wie macht man das??

thx schon mal jetzt

leo

ps: ich wusste nicht genau in welchen forenbereich ich das posten sollte!!!

tut mir leid wenns falsch ist!!
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

geh in die Systemsteuerung und öffne die "Verwaltung". Dort startest du "Computerverwaltung" und gehst in der Liste auf der linken Seite unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung".
Nun solltest du eine Liste aller deiner Datenträger sehen, die an den Computer angeschlossen sind. Inklusive der Kartenleser. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf dein CD-Laufwerk und wähle "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern". Nun klickst du auf "Ändern" und wählst den Laufwerkbuchstaben aus, der deinem Laufwerk von nun an zugewiesen werden soll. Das gleiche machst du auch mit dem Kartenleser.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
16.10.2006 um 15:53 Uhr
also heute moirgen ging es..dann nach der schule wieder nicht mehr...dein tipp hat funktioniert!!

thx..hoffe es kommt nicht wieder!! *g*

leo
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 16:01 Uhr
Wenns jetzt funktioniert, isses gut.
Übrigens glaube ich, dass der Post vielleicht besser im Hardware-Support-Bereich aufgehoben wäre.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel + und - vertauscht
gelöst Frage von AndreasWulNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich habe bei meinem Netzwerkkabel am Patchfeld bei allen Adern eines Ethernet-Kabels + und - vertauscht (also rot auf ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...