Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerk und Cardreader werden mit Symbol und Benennung vertauscht

Mitglied: leomou

leomou (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 4408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich benutze Windows XP Home mit ServicePAck 2.

Vor kurzem habe ich mir einen externen Cardreader mit integriertem USB Hub gekauft.

Der hat sich auch super selber installiert, aber weil ich auch die zum jeweiligen Kartenslot dazugehörigen Symbole und Beschriftungen haben wollte habe ich mir noch einen mitgelieferten Treiber installiert.

Das hat alles (Bennenung, Cardreader, USB Hub) hat auch sehr gut funktioniert.

Aber nach ca. einer Woche vertauscht der pc immer mein CD/DVD-Laufwerk mit dem SD-Kartenslot!!!

siehe Bild!!!

was muss ich machen??? --- CDs/DVDs kann ich noch immer normal öffnen..

hilft eine Deinstallation des Cardreader-Treibers???..und wennja, wie macht man das??

thx schon mal jetzt

leo

ps: ich wusste nicht genau in welchen forenbereich ich das posten sollte!!!

tut mir leid wenns falsch ist!!
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

geh in die Systemsteuerung und öffne die "Verwaltung". Dort startest du "Computerverwaltung" und gehst in der Liste auf der linken Seite unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung".
Nun solltest du eine Liste aller deiner Datenträger sehen, die an den Computer angeschlossen sind. Inklusive der Kartenleser. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf dein CD-Laufwerk und wähle "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern". Nun klickst du auf "Ändern" und wählst den Laufwerkbuchstaben aus, der deinem Laufwerk von nun an zugewiesen werden soll. Das gleiche machst du auch mit dem Kartenleser.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
16.10.2006 um 15:53 Uhr
also heute moirgen ging es..dann nach der schule wieder nicht mehr...dein tipp hat funktioniert!!

thx..hoffe es kommt nicht wieder!! *g*

leo
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 16:01 Uhr
Wenns jetzt funktioniert, isses gut.
Übrigens glaube ich, dass der Post vielleicht besser im Hardware-Support-Bereich aufgehoben wäre.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Adern am Patchfeld vertauscht

gelöst Frage von LinuzzLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe beim patchen zwei Adern vertauscht und meine Frage ist wie ich die Enden wieder raus bekomme. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...