Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Catalyst 1900 1924 IP Adresse

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 17:08 Uhr, 7145 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Cisco Catalyst 1900 1924 gekauft.
Es soll managbar sein.
Aber ich finde die IP Adresse nicht, mit der ich auf das System zugreifen kann.
Es liegt auch keine Beschreibung bei, da es gebraucht ist.
Weiß hier einer vielleicht, wie ich an die Adresse komme?
Mitglied: Klinger85
15.07.2005 um 14:27 Uhr
Hallo,

du verbindest dich mit einem Cisco Kabel auf die Konsole (Ein spezieller Port auf der Rückseite des Switches).
Anschließend Kannst du den Switch konfigurieren und Ihm die gewüschte IP geben.

Gruß
Stefan Klinger
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 14:36 Uhr
Super danke ....
aber wie soll das ablaufen ???
wenn ich das rj45 Kabel da reinstecke und in ein Notebook dann muss ich doch software oder so haben oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.07.2005 um 15:30 Uhr
Es handelt sich dabei um ein spezielles Kabel mit RJ45-Steckern.
Bei den PIXen ist es ein blaues Flachkabel, wird bei den Catalysten nicht viel anders sein.

Dieses Kabel steckst du in den Consolenport des Catalyst und verbindest es mittels RJ45/RS232-Adapter (Kabel und Adapter gehören zum Lieferumfang) mit einem Com-Port des Rechners.
Dann startest du Hyperterminal (Start > Ausführen > hypertrm.exe > OK) und vergibst einen tollen Namen und ein ansprechendes Symbol für die Verbindung.
Im nächsten Fenster musst du den Com-Port auswählen an dem der Catalyst hängt, anschließend die Bitrate auf 9600 stellen (die anderen Parameter passen) > OK
Nach kurzer Zeit sollte der login des Catalysten erscheinen.

Zu IOS-Befehlen kann ich dir wenig sagen, hab bisher nur PIX-Erfahrung.
Zum IOS gibt es aber sicher ein Konfigurationshandbuch und eine Commandline-Reference.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 15:43 Uhr
Hmmm danke erstmal.
Aber was ist, wenn ich keinen ,,Spezialkabel" habe?
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
15.07.2005 um 16:22 Uhr
das ist kein spezial kabel, es ist eigentlich bei jedem Cisco Router dabei. Du brauchst es, um den Router ne IP erstmal zu geben(sonst EBAY). Oder du guckst mal ob er vielleicht noch con. ist. Vielleicht findest du eine ip, mit arp -a in der command zeile.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 16:28 Uhr
Jut kann ich mir das Kabel nicht irgentwie selber bauen? *g*
Wie muss denn das aussehen?
Auf der einen Seite RJ45 und auf der anderen serial oder auch rj45?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.07.2005 um 17:08 Uhr
@drumhammer
Auch wenn es bei jedem Cisco-Gerät dabei ist was ich schon geschrieben hatte, handelt es sich doch um ein spezielles Kabel.
Zumindest wäre mir neu, dass man ein normales, handelsübliches Cat-Kabel verwenden könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Catalyst 2950 Konfiguration
gelöst Frage von polk14Switche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Konfiguration des Cisco Catalyst 2950. Ich möchte gerne auf den Cisco per ...

Switche und Hubs

Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren?

Frage von Hedwig5Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo Administratoren! Wir setzen einen Cisco Catalyst 6506 mit HighSpeed Fan Tray ein. Die Lüfter "pusten" (laut Ton) immer ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst . Wohin kommt diese Kabelführung.

gelöst Frage von PizzaPepperoniLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier 2 Cisco Catalyst liegen und habe dieses Zubehör jeweils dabei. Wie ist eigentlich die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...