preysa
Goto Top

Cisco CBS250 erkennt Passwort nicht

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos...

Wir haben hier einen CBS250 von Cisco und ich wollte mich gerade per Web GUI anmelden. Nach der Anmeldung werde ich plötzlich zum ändern des Passworts angehalten, da das aktuelle abgelaufen sei. Okay, nervig aber okay.

Wenn ich jetzt ein neues Passwort vergeben will, bekomme ich aber plötzlich die Meldung, dass das alte Passwort nicht korrekt wäre???

Wenn das der Fall ist, wie konnte ich mich dann auf der Anmeldeseite anmelden?

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das ein Bug?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit irgendwie auf das Teil zuzugreifen ohne einen Factory Reset zu machen?

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 6230997674

Url: https://administrator.de/contentid/6230997674

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 05, 2023 at 17:24:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

log dich doch mal per CLI (SSH) ein...

Gruß
em-pie
Member: Trommel
Trommel Mar 05, 2023 at 18:23:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

jo hatte ich auch schon mal auf einem 350er.

Bei mir hat damals ein anderer Browser funktioniert. Hängt wohl irgendwie mit dem Cache zusammen.

Trommel
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 05, 2023 at 19:33:13 (UTC)
Goto Top
Jo, ging bei mir auch mit einem anderen Browser. Die Firmwares bei den Cisco SoHo-Geräten werden als unausgereifter..

Kuemmel
Member: aqui
aqui Mar 05, 2023, updated at Mar 06, 2023 at 08:00:02 (UTC)
Goto Top
RTFM:
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/switches/lan/csbms/CBS_250_350/Adm ...
Seite 11
Erste Amtshandlung ist immer die aktuellste Firmware (derzeit 3.2.1.1.) zu flashen:
https://software.cisco.com/download/home/286325905/type/282463182/releas ...
Wenn du in den Passwort Security Settings die PW Bedingungen anpasst klappt es auch ganz ohne Frickelei mit dem Passwort. face-wink
pwsec
Member: preysa
Solution preysa Mar 06, 2023 at 11:31:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise.

Leider hat das mit dem Browser gar nicht funktioniert. Auch von Geräten, mit denen ich noch nie auf den Switch zugegriffen hatte, haben den selben Fehler angezeigt.

Zum Glück konnte ich per CLI dann ein neues Passwort vergeben.

Die neue Firmware war eigentlich der Grund, warum ich mich am Switch anmelden wollte. Naja, jetzt geht es wieder.

Vielen Dank!