Citrix Verbindungsabbruch mehrmals täglich!
HI,
damit unsere Filialmitarbeiter über unser WaWi System arbeiten können, haben wir Ihnen eine Verbindung mit Lancom Routern (VPN halt, der 1611+) und Citrix in unser Netz gebastelt. Das lief auch die ganzen Monate einwandfrei.
Jetzt bricht die Citrix Verbindung in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag ab! Die verbindung baut sich zwar immer wieder von alleine auf, trotzdem ist dies sehr nervig!
Haben schon von der Telekom die Leitung messen lassen --> alles ok.
Der Lancom Router ist auch noch recht neu --> alles LEDs auf grün also auch ok!
Ich lasse dort den ganzen Tag ein ping -t ins Internet laufen, zu der Zeit wo die Citrix Verbindung abbricht, geht das ping -t problemlos weiter. Dementsprechend muss es schon fast ein Citrix Problem sein. Wir haben den Citrix Presentation Server 4. (ja ich weiß ist schon älter^^)
Kann sich vielleicht jemand vorstellen woran es liegen kann? Finden einfach den Fehler nicht und die Mitarbeiter werden ungeduldig.
Danke euch
Gruss
Haben schon von der Telekom die Leitung messen lassen --> alles ok.
Der Lancom Router ist auch noch recht neu --> alles LEDs auf grün also auch ok!
Ich lasse dort den ganzen Tag ein ping -t ins Internet laufen, zu der Zeit wo die Citrix Verbindung abbricht, geht das ping -t problemlos weiter. Dementsprechend muss es schon fast ein Citrix Problem sein. Wir haben den Citrix Presentation Server 4. (ja ich weiß ist schon älter^^)
Kann sich vielleicht jemand vorstellen woran es liegen kann? Finden einfach den Fehler nicht und die Mitarbeiter werden ungeduldig.
Danke euch
Gruss
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 121657
Url: https://administrator.de/contentid/121657
Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
6 Comments
Latest comment