Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client wird nicht über den WLAN Router erkannt

Mitglied: DeathRunner2.0

DeathRunner2.0 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 22.10.2004, 7945 Aufrufe, 6 Kommentare

kann keinen Client anpingen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem WLAN Router.
Ich erkenne einen Client nicht im Netz. Der Client ist am RJ-45 Port angeschlossen.
Es ist kein anpingen möglich...

Das Netz besteht noch aus Clients und einem WLAN-Router.
Der Router dient als Switch mit vier RJ-45 Ports und eben als Switch mit 2,4GHz Radiowellen und 54Mbs für das WLAN.

Mein Ziel ist es alle Clients im Netz zu erkennen und alle Clients sollen Internetzugriff haben.

Ich würde mich nicht melden, wenn ich nicht verzweifelt wäre...

Danke schonmal an alle, die mir weiter helfen können.
Mitglied: Midivirus
20.10.2004 um 15:46 Uhr
Es wäre vll hilfreich, wenn du uns auch mal ein paar IPs verrätst, DHCP, DNS ....

Vll braucht man es nicht wissen, aber wäre ja hilfreich.

PS: jeder WLAN-AP hat seine eigene IP ... kann die gepingt werden?
Bitte warten ..
20.10.2004 um 15:46 Uhr
Es wäre vll hilfreich, wenn du uns auch mal ein paar IPs verrätst, DHCP, DNS ....

Vll braucht man es nicht wissen, aber wäre ja hilfreich.

PS: jeder WLAN-AP hat seine eigene IP ... kann die gepingt werden?
Bitte warten ..
22.10.2004 um 09:26 Uhr
Hallo,

die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Der Standardgateway ist 192.168.2.1
Die Ip Adresse ist jetzt 192.168.2.xxx (xxx ist hierbei eine Zahl von 1-253)

Hilfe! ...
Danke schon mal.
Bitte warten ..
22.10.2004 um 12:42 Uhr
Ich stelle mir deine Netzsituation mal vor:

Du hast ein 3 in 1 Gerät.
Dieses GErät beinhaltet einen AP, Router und 4P Switch.
Es stellt sich die Frage, ob alle Clients den AP pingen können!
<ja/nein>
'Ich erkenne einen Client nicht im Netz' < Wie ist dieser Client mit dem Router verbunden?
<LAN / WLAN>
Internetzugriff eays:
DHCP im AP aktivieren. Automatische IP Zuweisung bei den Clients.
Welches Betriebssystem @Clients?
W2K, XP, W98, W2K3, (...)

Von meiner persönlichen Seite habe ich mal ein Netz aufgebaut, welches einen Router und 2 Clients beinhaltet. Hat sofort gegeht!

Ich selbst habe 3 Clients, einen Server (LAN).
Alles geht!

Midivirus

PS: ich bin immer begeistert, dass man immer die Infos speziell anfordern muss. *kagge iz das*
Bitte warten ..
22.10.2004 um 13:24 Uhr
Hallo,

Die Clients haben XP Pro.
Es macht nur ein Client probleme. Er ist über RJ45 an den Router angeschlossen.
Anpingen funktioniert nicht...

Entschuldige bitte, dass ich nicht gleich alles geschrieben habe...
Trotzdem Danke, trotz der Probleme...

Runner
Bitte warten ..
22.10.2004 um 14:44 Uhr
zuerst: keine Entschuldigung, die Beiträge werden halt nur nicht beantwortet *lach*
Keine Info, keine Beantwortung. Mein Prinzip

Die anderen Clients sind also mit über WLAN mit dem AP verbunden?
Dies geht nicht so richtig aus diener Aussage hervor!
Dann würde ich mal testen, ob das Kabel kaputt ist,
der Rechner im passenden Subnetz hängt. Der Switch im AP funktioniert.
Die Einstellungen im Router passen ...

Wenn dieser eine Client keine Netzwerkverbindung hat, liegt es erstmals an der physischen Verbindung zum AP, das Netzwerkkabel kann nich korrekt eingehakt sein!

Es kann sovieles sein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Windows Server

SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

gelöst Frage von GeforceWindows Server8 Kommentare

Servus zusammen, komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg :-) Ich hatte ...

DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...