Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients sind extrem langsam...

Mitglied: EinfachIch

EinfachIch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Dateien bearbeiten, öffnen, abmelden.. alles sehr langsam

Hallo,

also.. mal zu unserem Netzwerkstatus:

W3k-Server als Primärer Domain-Controller und installiertem Exchange-Server
Storage-Server als Secundärer Domän-Controller

Feste IP-Adressen für die Server und 2 Drucker, ca. 15 Clients (WinXP Prof.)

Server gespeicherte Profile

Mein großes Problem.. das Anmelden läuft super flüssig, allerdings hängt er sich neuerdings beim Abmelden fast auf. Einige Rechner fahren sind nach 15 Minuten fertig und meiner z.b. fährt gar nicht mehr richtig runter. Ich habe versucht die Profile lokal zu speichern, aber auch das hat nicht geholfen. Ich muss noch sagen, das wir "Eigene Dateien" auch auf dem Server liegen haben. Ich weiß echt nich mehr weiter..
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???
Gleiches Problem hab ich beim öffnen bzw. speichern von Dateien.. auch extrem langsam....

Danke schonmal.. bin für jedem Tip dankbar..

Achso.. bin recht neu in dem Bereich.. also.. wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte etwas genauer beschreiben, wie ich da hin komme.. sonst find ich das womöglich nich..

Mfg

Peter
Mitglied: geTuemII
23.01.2007 um 21:57 Uhr
Hallo EinfachDu,

sieh litte mal am Server und an den Clients in die Ereignisprotokolle, besonders Anwendung und System auf Client und Server und Sicherheit auf dem Server. Bereich Sicherheit --> rechte Maus --> Filter --> Haken aus "Erfolg" raus. Jetzt siehst du nur noch Fehlermeldungen. Achte besonders auf Kerberos-Fehler. Achte überall auf win32time-Fehler.
Welche Fehlermeldungen siehst du auf den Clients und auf dem Server ?

BTW: PDC und BDC werden schon seit Win 2OOO nicht mehr unterschieden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EinfachIch
24.01.2007 um 13:08 Uhr
Hallo,

es sind leider keine derartigen Fehler vorhanden.. nur Fehler wegen falscher Anmedlung auf dem Server.. aber sonst...
Bitte warten ..
Mitglied: itman
24.01.2007 um 13:10 Uhr
Hallo Peter,

dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.
Das sehr langsame Abmelden an den Clients hängt damit zusammen, das bei der
Anmeldung das Profil vom Server geladen wird und bei der Abmeldung die geänderten
Daten auf den Server repliziert werden. Dieses Verhalten kann man manuell oder per
Gruppenrichtlinien konfigurieren.

Schau Dir einmal die Grösse des Profils an. Wenn es mehrere hundert Megabyte gross
ist, musst du es "entrümpeln".

Die Konektivität zum Profilserver muss natürlich auch vorhanden sein. Überprüfe bei Bedarf
den Wirkungsbereich der entsprechenden Gruppenrichtline.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Router & Routing
Unitymedia EXTREM langsamer Download
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Datenbanken

Access im Netzwerk extrem langsam im Entwurfsmodus

Frage von Rene1976Datenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben eine Access 2010/2013 DB im accdb Format. Das DB-Projekt wurde vor ca. einem Jahr von Access ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...