Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients für die Produktion

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 17:28 Uhr, 3093 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns in der Produktion mehrer Rechner stehen. Das Problem ist der Staub. Ich muss die Rechner jeden Monat sauber machen, da sonst übermäßig viel Staub die Lüfter blockiert. Ebenso habe ich bereits Vorfilter verwendet, was allerdings keinen allzu großen Effekt hatte (ziemlich feiner Staub).

Nun möchte ich gerne lüfterlose und passiv gekühlte Clients verwenden. Hier mal die technischen Eckdaten:
ab 1Ghz, min. 512MB Ram, min 20GB Festplatte, LAN, 1x LTP, 2xUSB, 2xPS2, VGA

Diese wären die Mindestvorraussetzungen für einen solchen Rechner. Wo bekomm ich sowas her? Wie würdet ihr das Problem lösen?

PS: Eine Terminal-Lösung wird und soll nicht in betracht gezogen werden!

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag,
Grüße Johannes
Mitglied: geTuemII
29.07.2007 um 13:56 Uhr
In der aktuellen c't (16/2007) findest du auf S 65 zwei lüfterlose Modelle.

Aber für eine feinstaubige Umgebung gelten IMHO noch andere Maßstäbe. Einen recht guten Text findest du unter http://www.art-events.de/systeme/texte/000425.htm Danach weißt du zumindest, mit welchen Schlagworten du suchen solltest; mein erster Tip: PC industie staub

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.07.2007 um 17:28 Uhr
man bekommt für p4 bis 2.8 ghz auch passivkühler. oder man nimmt notebook-cpus und untertaktet die.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Server für Produktion in Domäne aufnehmen

Frage von NoobOneWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Arbeitgeber werden die aktuellen Server das Lagersystem in der Produktion abgelöst. Aktuell sind es 4 ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN in der Produktion von Plasmaschneider gestört

gelöst Frage von crack24LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Produktion zwei Plasmaschneidtische, die Blechteile ausschneiden. Anscheinend wird immer wenn dieser Plasmastrahl startet, im ...

Netzwerkmanagement

Standards für die Netzwerksegmentierung in der Produktion

gelöst Frage von multi10Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hi Admins, Mich würde es interessieren ob es für die Netzwerksegmentierung in der Produktion schon Standards gibt? Hat einer ...

Notebook & Zubehör

Panel PC etc. für Datenerfassung in Produktion

Frage von crack24Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, in einem metallverarbeitenden Betrieb wollen wir in der Produktion einzelne Arbeitsplätze mit Rechnern ausstatten. Dort soll eine eigene ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...