Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS für Redaktionssystem gesucht!

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 09.01.2007, 6200 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute

Ich suche ein Content Management System (am liebsten Open Source,), dass gemacht ist für Redaktionsinhalte.
Es werden jeden Tag neue Inhalte erfasst, im Sinn von moneycab.com

Kennt jemand von euch was gutes? Ich kenne zwar Typo3, hab aber kein Template für das was ich brauche
Mitglied: Listo
30.03.2006 um 13:33 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit Redaxo (http://www.redaxo.de)

mfG
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
30.03.2006 um 13:39 Uhr
ich finde Mambo (http://www.mamboserver.com/) wirklich gut gelungen. Besonders das Anpassen ist hier relativ einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: YellowD
30.03.2006 um 13:47 Uhr
Versuch es mal mit Mambo Joomla OS das ist ein sehr mächtiges Open source CMS, modular erweiterbar, es gibt echt für alles Module die man zusätzlich installieren kann.

Das Design Template ist auch einfach anzupassen, und es gibt jede Menge Vorlagen, und auch gute Anleitungen.

http://www.joomla.org/

Gibts auch auf Deutsch, mit gutem Frontend User Bereich und Backend Bereich !

Das ist echt super.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 14:04 Uhr
moin,

das von joomla kann ich auch echt gut empfehlen! Wirklich super ding und absolut kostenlos!

benötigt jedoch (wie alles) kurze zeit, bis man sich damit zurecht gefunden hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.03.2006 um 14:37 Uhr
Hi, schau mal unter http://www.contentmanager.de/itguide/produktfinder.html. Das findest Du bestimmt einige OpenSource-CMS
Bitte warten ..
Mitglied: 1476
30.03.2006 um 15:09 Uhr
ich persönlich würde dir mambo oder jamoola empfehlen.

der vollständigkeit halber kannste dir auch mal phpKIT anschauen. www.phpkit.de
Bitte warten ..
Mitglied: schneckerich
02.04.2006 um 19:15 Uhr
Hallo,

speziell für ein Redaktionssystem kann ich www.conpresso.de empfehlen.

mfg
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
05.09.2006 um 20:02 Uhr
Hallo!

Wo hast du die probleme mit Typo3. Dieses CMS ist eines des ausgereiftesten und umfangreichsten CMS System die es gibt. Das mit dem Template verstehe ich nicht. Du kannst ganz einfach eine HTML Vorlage erstellen und mit wenigen Befehlen dieses in Typo integrieren.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:24 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du brauchts
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:25 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:26 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:26 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:27 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:28 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
09.01.2007 um 13:28 Uhr
drupal eingnet sich dazu einwandfrei mit enstprechenden Modulen ist alles möglich was du braucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Frage von Server-NutzerWebentwicklung3 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Webentwicklung

Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS

Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO

CMS oder Handmade

Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS

CMS mit guter Performance

gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 14 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...