bieberpelz
Goto Top

CMS Shoplösung (Alternativ Entwickler) für Musik Downloads gesucht

Es wird eine CMS Shoplösung (oder alternativ ein Entwickler) für eine Musik Download Page gesucht.

Guten Tag,

ich suche nun schon ein wenige im Internet und konnte nichts brauchbares finden.
Gesucht wird eine CMS Shop Lösung für ein Musik Download-Portal.

Das Portal soll Previews für den Kunden darbieten, vernünftig aussehen und halt ein Shop-System im Hintergrund haben so das der Kunde am Ende einen Download-Link bekommt.

Ein Vertrag für c.a. 2Millionen MP3 und WMA Dateien ist vorhanden, ein Shop-System in der Regel auch aber wir brauchen hier ein alternatives System.

Wenn jemand Ideen für ein solches Portal hat, sich mit der Entwicklung auskennt oder dergleichen soll er sich bitte melden.
Anpassungen an der Software sind natürlich möglich und angedacht.

Für jede Hilfe (natürlich auch Kostenpflichtig) wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 116056

Url: https://administrator.de/contentid/116056

Printed on: May 9, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Flo985
Flo985 May 14, 2009 at 08:44:40 (UTC)
Goto Top
Hi, das kannst du mit Joomla oder Typo3 selber machen.
Aber da es ja auch alles professionell sein soll, würde ich ein Systemhaus damit beauftragen.
Member: Bieberpelz
Bieberpelz May 14, 2009 at 09:08:36 (UTC)
Goto Top
Hi Flo985,

danke erst einmal für deine Antwort.
Bei Joomla! sind wir am überlegen es mit den VirueMart zusammen zu kombinieren und die entsprechenden Entwicklungen anzupassen.
Aber Joomla! an sich ist dafür ansonsten eher ungeeignet.
Die Anpassungen daran wären zu enorm und man hätte viel zutun. Da wäre die Anpassung von os:commerce vermutlich wesentlich schneller.

Jemanden beauftragen wäre machbar, die Frage ist nur wer darauf spezialisiert ist.

Ich bin nur verwundert das es bisher keine brauchbare CMS System zu finden gibt. Ich habe zwar 2 gefunden, eines davon ist auf Spanish und das andere hat keine Demo.

Danke für deine Hilfe bis hier hin.
Über weitere Vorschläge und dergleichen wäre ich sehr dankbar.
Member: moonghost
moonghost May 14, 2009 at 09:20:23 (UTC)
Goto Top
Hi Flo985,

schau Dir mal folgenden shop an.

www.gambio.de

Dort gibt es auch einen Testshop.

Ob das auch für Musik geeignet ist, keine Ahnung.
Member: IT-Soldat
IT-Soldat May 14, 2009 at 10:06:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell würde ich die vom Shops die auf CMS-System basieren sehr abraten. Diese bieten einfach nicht die Vielfallt,
die du mir richtigen Shopsystem hast. Diese lassen sich je nach deinen ansprüchen wandeln wie du möchtest, natürlich vorrausgesetzt du hast einen guten Programmierer oder eine Agentur zu Hand.
Arbeite selbst in einer Internetagentur. Meist bieten richtige shoplösungen gleich ein integriertes CMS system mit.

Bsp. Oxid Esales Shop.

seperate erweiterungen zu jomla und typo3 taugen da nichts wenn du einen ordentlichen Shop möchtest.

Grüße
Member: Bieberpelz
Bieberpelz May 14, 2009 at 10:12:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Wort "CMS" habe ich mich glaube ich sehr unglücklich ausgedrückt. *Kopf -> Wand*
Ein Shop-System ist gesucht welches halt Musik-Downloads als Content anbieten kann.

Die Shop Software, die du vorgeschlagen hast, gefällt mir wohl jedoch ist leider keine Musik Download Lösung dabei.
Member: Flo985
Flo985 May 14, 2009 at 12:26:17 (UTC)
Goto Top
Jemanden beauftragen wäre machbar, die Frage ist nur wer darauf spezialisiert ist.
Na da solltest du doch jede Menge finden. Weiß nicht in welchem Gebiet ihr vertreten seid, aber ein Blick in die gelbe Seiten, oder mal googlen, wird dir bestimmt weiter helfen.
Homepages, Shop-Systeme usw. bieten sehr viele an. Wie gesagt, schau dich mal nach geeigneten Firmen um. Dann kannst du dir auf denen ihrer Homepage mit Sicherheit auch eine Referenzliste anschauen und dementsprechend entscheiden, ob das was für euch ist.