Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer im Netzwerk von anderem Computer im Netzwerk steuern

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 24842 Aufrufe, 7 Kommentare

Computer im Netzwerk von anderem Computer im Netzwerk steuern

Hi,

ich möchte einem Computer, der im Netzwerk ist z.B. die Lautstärke verändern oder Programme beenden oder ausführen können.

Wisst ihr wie das geht?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: ybBln
09.09.2005 um 14:48 Uhr
Welches Betriebssystem Du nutzt, solltest Du aber auch dazu schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
09.09.2005 um 15:18 Uhr
Benutz RealVNC!
Gibts für viele Plattformen und funtzt ohne Probleme super gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
09.09.2005 um 19:16 Uhr
Ich habe auf beiden Windows XP Prof. SP 2 und wo bekomm ich RealVNC her? Kannste mir einen Link geben?

Thx

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 23:17 Uhr
Was passiert bei Dir, wenn Du unter http://www.google.de den Begriff RealVNC eingibst ?
Bei mir ist das erste Ergebnis die Homepage des Projektes !
Bitte warten ..
Mitglied: Naklarmann
10.09.2005 um 00:38 Uhr
XP Prof. SP 2 hat diese Funktion bereits Eingebaut.
Nennt sich Remotedesktopverbindung.

Auf dem Zielrechner unter Systemsteuerung / System / Remote
einen Haken machen bei Remotedesktop.
Darunter steht auch der Computername den braucht man später.
Dann Remotebenutzer auswählen / Hinzufügen / Erweitert / Jetzt suchen.
Den Administrator Markieren und mit OK alles Schließen.

Auf dem Steuerrechner unter Start / Alle Programme / Zubehör / Kommunikation /
die Remotedesktopverbindung starten.
Dort den Namen des zu steuernden Rechner eingeben, das wars.

Wichtig auf dem Zielrechner muß für das Benutzerkonto "Administrator" ein Kennwort
eingerichtet sein, das wird beim verbinden abgefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
10.09.2005 um 20:01 Uhr
Das funktioniert, aber ich ahbe vor, Programme zu beenden oder zu starten, während der andere benutzer am PC angemeldet ist und nebenbei was macht.

Also z.B.:

Er spielt
ich mach nebenbei musik an
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
11.09.2005 um 07:23 Uhr
Mir erschließt sich nicht der Sinn eines solch unautorisierten Eingriffs, aber VNC ist das Programm Deiner Wahl bei solch einem Vorhaben, wie schon geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Computer über Netzwerk mit Windows starten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Firewall

RDP auf Computer der in einem anderen Netzwerk befindet?

Frage von StrawberryluluFirewall4 Kommentare

Hallo~ :) Ich habe von der IT Schule folgende Aufgabe erhalten und habe eine Frage. Natürlich erwarte ich nicht, ...

Google Android

Android-Tablets über Netzwerk steuern bzw herunterfahren

Frage von chef1568Google Android1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 10 Android-Tablets und einem Windows Rechner als Server aufgesetzt. Die Tablets dienen ...

Windows 7

Drucker Offline, Computer in 2 Netzwerken

Frage von ReendowWindows 75 Kommentare

Hi Leute Ich arbeite in einer Schule als Informatiker und habe ein kleines Problem, welches mich noch Wahnsinnig macht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...