jojohio
Goto Top

computername laesst sich nicht aendern

Hallo zusammen,

ich habe einen Klonrechner (Windows XP SP3) mehrfach geklont. Die klonrechner lassen eine änderung des computernamens nicht zu. Nach einem Neustart ist der alte Name wieder vorhanden. Dies geschieht auch ohne LAN Anschluss.

Kann jemand helfen?

Danke, Jojo

Content-Key: 90530

Url: https://administrator.de/contentid/90530

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 11:55:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

klonrechner sind immer so eine Sache - "normalerweise" via Newsid von Sysinternals kein Problem.

ZUerst die SID und dann den Namen tauschen - logisch - daß er zu dem Zeitpunkt Kein Domainmember sein darf.

Die neuere version von Newsid kann auch das umbenamsen und das neue sid generieren in einem Rutsch.
Member: Flo985
Flo985 Jun 24, 2008 at 12:41:01 (UTC)
Goto Top
Member: technix
technix Jun 24, 2008 at 12:41:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie mein Vorredner bin ich der Meinung das du über das Programm NewSid von Microsoft (ehemals Sysinternals) die Änderungen vornehmen solltest.
NewSID v4.10
By Mark Russinovich and Bryce Cogswell
Published: November 1, 2006

hier zum Programm

ist ganz einfach...
die geklonten Rechner ohne angeschlossenes Netzwerk starten,
und dann als Admin das Programm starten.
Einfach den Eingabeaufforderungen folgen.
Computernamen wechseln und fertig.
Das Programm macht nach erfolgreicher Änderung automatisch einen Computer-Neustart.

Grüße
Member: jojohio
jojohio Jun 24, 2008 at 22:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. Das tool newsid scheint ja gut geeignet zu sein; nur leider, leider; nach einem neustart ist wieder alles beim alten....

noch einige facts: keine Domäne; nur workgroup
klonen erfolgte mit hilfe einer reborn card; allerdings per festplattenkloning, nicht über netz.
Habe auch mal die workgroup temporär gewechselt, nope

Grüße, jojo
Member: jojohio
jojohio Aug 11, 2008 at 16:58:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ferien sind vorbei... kann mir denn niemand helfen? Die Rechner sind perfekt eingerichtet....

jojo