Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link DI-624 WLAN Geschwindigkeit

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 22:44 Uhr, 5249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe den o.g. Router, 2x PCs mit Windows XP MCE (einmal mit Netgearkarte, und einmal mit D-Link Karte), 1x Notebook mit Windows XP Prof. SP2 (intel centrino) und einem Notebook mit SuSe 10.0 (no-Name MacPhyter?!).

Alle Maschinen sehen sich und können über den Router in den Genuss des Internets kommen. Alles kein Problem.
Downloadgeschwindigkeit liegt bei Downloads konstant bei ~320kB/Sek.

Sobald ich allerdings unternander etwas verschiebe bzw. kopiere, wie z.B. Fotos oder größere eBooks geht die Verbindung in die Knie. Nur 200kb/sek.
Alle Geräte verfügen über eine 11Mbit mit excellenter Signalstärke....
Sobald ich die Geräte über Kabel (100Mbit) betreibe habe ich knapp 10 MB/Sek....liegt also meiner Meinung nach am WLAN.

Meint ihr der Router ist einfach "Mist" oder habt ihr ne Ahnung woran dies liegen kann??

#Grüsse und Danke!!
Adrian
Mitglied: AlphaOL
23.04.2006 um 18:47 Uhr
Na, ja deine W-LAN Verbindung hat 11Mbit/s und eine Kabel Verbindung schafft 100 Mbit/s dann ist es doch ganz klar, daß die Kabellösung schneller ist.
Was heißt der Router ist scheiße? Er schafft halt nur 11 MBit/s. du könntest es schneller haben, wenn du dir einen Router nach IEEE 802.11 g kaufst der schafft dann 52MBit/s
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.04.2006 um 22:05 Uhr
Was heißt der Router ist
scheiße? Er schafft halt nur 11
MBit/s. du könntest es schneller haben,
wenn du dir einen Router nach IEEE 802.11 g
kaufst der schafft dann 52MBit/s

Der D-LInk Router DI-624 schafft 108MBit, der DI-624+ 54 Mbit.
Wie jeder anderer Router auch teilen sich ggf. alle WLAN-Clients (PCs) die Bandbreite vom Router.
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
23.04.2006 um 22:44 Uhr
öhm....dass 100Mbit schneller als 11Mbit sind ist mir schon klar...
aber 11Mbit sind mehr als 1 MB / Sek. und ich habe definitiv nur 200kb/sek.

Der Router an sich unterstützt ja 52 Mbit, nur die Clients eben nicht. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Firmennetz einwahl mit D-Link Di 304
gelöst Frage von ScarecraftRouter & Routing3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Firmeneinwahl mit dem Di304. Auf der Client Seite: Homeoffice mit Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless

D-Link DAP-2553 Access Point Geschwindigkeit

Frage von FeuerTeufelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit einen Acces Point der Marke D-Link Modell: DAP-2553. Da er POE hat, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Geschwindigkeit

gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...