michi1983
Goto Top

Darstellung geändert?

Hallo Admins,

hat sich etwas an der Programmierung der administrator.de Website geändert?

Zumindest mobile (aktuelles iOS und Safari) habe ich folgende Darstellung:

it knowledge, forum and community - administrator.

Somit kann ich nach rechts scrollen.
Das war definitiv vor ein paar Tagen nicht so.

Gruß

Content-Key: 72370151970

Url: https://administrator.de/contentid/72370151970

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 10, 2024 at 20:16:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also mein 13mini mit 17.2.1 zeigt alles korrekt an…
Member: Avoton
Avoton Jan 10, 2024 at 20:17:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hatte ich vor ein paar Tagen auch (Android), ist jetzt aber wieder weg.

Gruß,
Avoton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 10, 2024 updated at 20:26:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann weder auf dem 12"-Tablet noch auf dem Mobilltelefon Änderungen feststellen. Beides Androiden.

Sieht aus wie immer.

lks
Member: colinardo
colinardo Jan 10, 2024 updated at 21:09:40 (UTC)
Goto Top
Servus,
Kann ich hier bestätigen (Android 13, Chrome), es sind aber nicht alle Seiten betroffen. Hier ist es nur die Startseite und der Ticker. Denke da hat Frank nach der heutigen Änderung noch etwas vergessen oder der CSS-Cache der Seiten spielt uns einen Streich.

Grüße Uwe
Member: manuel-r
manuel-r Jan 10, 2024 at 21:11:21 (UTC)
Goto Top
Kann ich nicht bestätigen (S20FE, Android 13, Chrome 120)

Manuel
Member: michi1983
michi1983 Jan 10, 2024 at 21:11:29 (UTC)
Goto Top
Quote from @colinardo:

Servus,
Kann ich hier bestätigen (Android 13, Chrome), es sind aber nicht alle Seiten betroffen. Hier ist es nur die Startseite und der Ticker. Denke da hat Frank nach der heutigen Änderung noch etwas vergessen oder der CSS-Cache der Seiten spielt uns einen Streich.

Grüße Uwe

Top, dann bin ich beruhigt und guter Dinge, dass es bald behoben wird. Sobald es wieder klappt, stelle ich auf gelöst.
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 10, 2024 updated at 21:46:29 (UTC)
Goto Top
Sieht für mich so aus als wäre das neu hinzu gekommene Thomas Krenn Logo im Footer der Übeltäter bzw. die fixe Breite der drei Logos im CSS (.partner-grid a img). Das hatte Frank heute auch geändert.
Tritt nänlich nur auf den Seiten mit den Logos auf.
Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 10, 2024 updated at 21:44:51 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das auch normalerweise ohne
horizontalem Scroll ...
... Android / Chrome ...

... kann das aber provozieren, wenn ich reinzoome ...

hast/hattest du etwas an deinen Zoom, Auflösungs, Textgröße-Einstellungen geändert?
... allerdings ist dann auch der Header vergrößert ...

... das beschriebene Phänomen habe ich aber schon gesehen, wenn z.B. Werbebanner überbreit sind ...
Member: kontext
kontext Jan 11, 2024 at 06:25:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich bestätigen (iPhone 12)
Ich habe zwar keinen Scrollbalken, aber das Bild ist "verkleinert" ...
... War schon der Meinung ich hab 90% Zoom oder ich hab wieder was mit meinen Wurstfingern verstellt oder sowas in die Richtung face-big-smile

Cheers
@kontext
Member: Frank
Frank Jan 11, 2024 at 09:13:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja ist ein Fehler durch den Footer. Heute bin ich leider nicht da, ich werde es bis morgen früh beheben.

Gruß
Frank
Member: michi1983
michi1983 Jan 11, 2024 at 09:47:40 (UTC)
Goto Top
Quote from @Frank:

Hi,

Ja ist ein Fehler durch den Footer. Heute bin ich leider nicht da, ich werde es bis morgen früh beheben.

Gruß
Frank

Vielen Dank! Eilt ja nicht, ist nur kosmetisch face-smile
Member: Celiko
Celiko Jan 11, 2024 at 11:31:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hab ich auch
S21 ultra mit msedge

Im footer ist der Pfeil um zum anfang navigiert zu werden.
Liegt vermutlich daran.

Vg
Member: Frank
Frank Jan 12, 2024 updated at 15:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

der CSS-Fehler auf der Startseite wurde behoben. Die Seite sollte jetzt ohne Scrollen nach rechts funktionieren.
Der Darstellungsfehler (Mondschatten) des Profilbildes auf der Profilseite wurde ebenfalls behoben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Frank
Member: michi1983
michi1983 Jan 12, 2024 at 15:11:29 (UTC)
Goto Top
Quote from @Frank:

Hi,

der CSS-Fehler auf der Startseite wurde behoben. Die Seite sollte jetzt ohne Scrollen nach rechts funktionieren.
Der Darstellungsfehler (Mondschatten) des Profilbildes auf der Profilseite wurde ebenfalls behoben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Frank

Jep, klappt wieder. Vielen Dank Frank und schönes WE allen!
Member: Celiko
Celiko Jan 13, 2024 at 01:59:25 (UTC)
Goto Top
Moin, passt jetzt auch bei mir

Vg