renzel
Goto Top

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" unter Benutzerprofil abschalten?

Hallo liebe Gemeinde,

auf einem PC wurde eine Clientsoftware installiert, die sich mit einem Server verbinden soll, auf dem eine Verwaltungssoftware läuft. Beim Öffnen des Clients auf dem PC erscheint folgende Sicherheitswarnung:


Datei öffnen - Sicherheitswarnung
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie
diese Software ausführen?

Name: XYZ Client.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Typ: Anwendung
Von: C:\Programme\XYZ Client

[Ausführen] [Abbrechen]

[ ] Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen
Diese Datei verfügt über keine digitale Signatur, die den
Herausgeber verifiziert. Sie sollten nur Software auftreten, die von
Herausgebern stammt, denen Sie vertrauen. (Welche Software kann
ausgeführt werden?)


Im Adminprofil konnte ich diese Sicherheitswarnung abschalten, nicht jedoch im Nutzerprofil.
Hat jemand eine Idee oder weiß gar die Lösung dieses Problems?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 120030

Url: https://administrator.de/contentid/120030

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Jul 08, 2009 at 20:18:20 (UTC)
Goto Top
Schreib den Servernamen im IE bei Internetoptionen -->Sicherheit-->Lokales Intranet-->Sites-->Erweitert mit dazu als sicher und OK
Member: Renzel
Renzel Jul 09, 2009 at 14:08:27 (UTC)
Goto Top
Hatte ich schon getan, ohne Erfolg.
Mitglied: 80220
80220 Jul 09, 2009 at 14:27:42 (UTC)
Goto Top
Member: Renzel
Renzel Jul 10, 2009 at 14:29:55 (UTC)
Goto Top
Bevor ich meine Frage hier formuliert habe, habe ich selbstverständlich mehrere Suchmaschinen befragt - ohne Erfolg.
Member: heparus
heparus Jul 01, 2010 at 10:11:12 (UTC)
Goto Top
Zwar ein Jahr zu spät, aber schau mal http://support.microsoft.com/kb/889815/de.