Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei downloaden vbs

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 19:24 Uhr, 7060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich möchte mit VBS eine datei per HTTP herunterladen.
Hab es vorher damit versucht, kam aber eine Fehlermeldung :
01.
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
eigenedateien = wshshell.SpecialFolders("mydocuments") 
03.

04.
' hier ANPASSEN! 
05.
quelle = "http://wininfo.de/help.gif" 
06.
ziel = eigenedateien & "\test.gif" 
07.

08.
DownloadHTTP quelle, ziel 
09.
wshshell.Run """" & ziel & """" 
10.

11.
function DownloadHTTP(quelle, ziel) 
12.
   'SYS: XML OM für Win32 
13.
Set HTTP = WScript.CreateObject("Microsoft.XMLHTTP") 
14.
   'SYS: Microsoft (r) Script Runtime 
15.
Set fs = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
16.

17.
   HTTP.open "GET", quelle, False 
18.
   HTTP.send 
19.
   datei = HTTP.responseBody 
20.
   For x = 0 to UBound(datei) 
21.
      binary = binary & ChrW(AscW(Chr(AscB(MidB(datei,x+1,1))))) 
22.
   Next 
23.

24.
   Set file = fs.CreateTextFile(ziel, True) 
25.
   file.Write binary 
26.
   file.Close 
27.
   DownloadHTTP = HTTP.StatusText 
28.
End function
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 17:12 Uhr
Moin, was war denn die Fehlermeldung?

Muß es unbedingt VBS sein?

Für sowas nehm ich persönlich lieber wget und ein batch script
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
06.03.2008 um 19:02 Uhr
Zeile: 18
Zeichen: 4
Fehler: The system cannot locate the resource specified.
Code: 800C0005
Quelle: msxml2.dll

Das wäre der Fehler.
Ja ich hätte es schon gern in vbs, aber wie wäre der code in batch??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 19:24 Uhr
Wget Windows
http://xoomer.alice.it/hherold/wget-1.10.2b.zip

Beispielbatch

wget -N -o c:\help.gif http://wininfo.de/help.gif

Der Parameter -N steht für - nur Dateien, die neuer, als die lokal vorhandenen herunterladen, -o wohin die Datei soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Download von Dateien
gelöst Frage von schicksalServer7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei uns noch einen Altbestand einen FTP Server. Von diesem laden (anonymous) Kunden von ...

VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications5 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

VB for Applications
VBS für Timestamp-Datei
gelöst Frage von PascalSchVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

Windows 10

Unaufgeforderter Download der Win10-Setup-Dateien

gelöst Frage von SarekHLWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Link gepostet. Weiß jemand, ob das so, wie in dem Stern-Artikel beschrieben stimmt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...