Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateidownload IE 6 SP1 per GPO oder Software verbieten

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 6363 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit den Dateidownload im IE 6 SP1 zu verbieten. Am liebsten wäre mir per Gruppenrichtlinie. Es würde aber auch per Software gehen, die dann im Autostart hinterlegt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit? Da es unter Win XP und dem IE7 problemlos geht, ich aber aus Kostengründen und der Leistungsfähigkeit der Rechner dieses nicht einsetzen kann, suche ich halt nach Alternativen. Noch zur Info, ich habe einen W2k Server laufen. Hoffe das reicht fürs Erste.

Mit freundlichen Grüßen

Stabeule
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 08:57 Uhr
Per GPO unter
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone / Dateidownloads zulassen
soltest du finden was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
22.02.2008 um 14:21 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider bezieht sich diese Einstellung laut Eintrag in der ADM Datei nur auf den Internetexplorer SP2. Soweit meine Recherchen reichen, gibt es das SP2 nur für XP. Ich habe allerdings das SP1 für den IE6. Gibt es denn das SP2 für W2k? Wie gesagt, unter XP läuft alles.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gpo Software installation verbieten
gelöst Frage von nullpeilerWindows Server11 Kommentare

Hallo Admins, ich test gerade GPOs und ihre Auswirkungen. Gesetz des falles alle User haben an einem Client lokale ...

Windows Netzwerk

Standardsuchanbieter IE über GPO ändern

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern über GPO erzwingen, dass der Internet Explorer 11 all unserer Clients den Standardsuchanbieter wechselt. ...

Windows Server

VBS VBA TS verbieten GPO?

Frage von opc123Windows Server2 Kommentare

Hallo, kann man per GPO die Scripte verbieten? Seit dem unsere Firewall die Spiele dicht machen, zocken unsere Schüler ...

Suse

SLES 11 SP1 Software Installation

Frage von BeamUpSuse10 Kommentare

Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe hinsichtlich der Frage : wie installiert man software bei dem SLES 11ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 6 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...