stabeule
Goto Top

Dateidownload IE 6 SP1 per GPO oder Software verbieten

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit den Dateidownload im IE 6 SP1 zu verbieten. Am liebsten wäre mir per Gruppenrichtlinie. Es würde aber auch per Software gehen, die dann im Autostart hinterlegt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit? Da es unter Win XP und dem IE7 problemlos geht, ich aber aus Kostengründen und der Leistungsfähigkeit der Rechner dieses nicht einsetzen kann, suche ich halt nach Alternativen. Noch zur Info, ich habe einen W2k Server laufen. Hoffe das reicht fürs Erste.

Mit freundlichen Grüßen

Stabeule

Content-Key: 81340

Url: https://administrator.de/contentid/81340

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2008 at 07:57:50 (UTC)
Goto Top
Per GPO unter
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone / Dateidownloads zulassen
soltest du finden was du brauchst.
Member: Stabeule
Stabeule Feb 22, 2008 at 13:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider bezieht sich diese Einstellung laut Eintrag in der ADM Datei nur auf den Internetexplorer SP2. Soweit meine Recherchen reichen, gibt es das SP2 nur für XP. Ich habe allerdings das SP1 für den IE6. Gibt es denn das SP2 für W2k? Wie gesagt, unter XP läuft alles.

Gruß