Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit dt. Umlauten im Dateinamen werden vom IE7 nicht angezeigt

Mitglied: henkel1111

henkel1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 26.01.2007, 6889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben viele Dateien mit deutschen Umlauten im Dateinamen auf der Website. Was natürlich nicht gut ist, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Aufruf der Dateien. In Firefox geht es weiterhin, aber der neue IE7 kann diese Dateien nicht mehr aufrufen -> 404.
Gibt es noch Lösungen ausser alle Dateien umzubenennen?
Mitglied: Diskilla
24.01.2007 um 14:30 Uhr
Nein gibt es nicht. Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt. hatte das Problem auch auf ner page und musste sage und schreibe knapp 500 einzelne Seiten umbenennen.
Wenn du allerding z.B. den Total Commander benutzt, kannst du das Mehrfach Umbenennen Tool benutzen. Musst dann allerdings noch die Hyperlinks anpassen.

Sorry aber anders geht es meines Wissens nach nicht.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.01.2007 um 14:53 Uhr
@Diskilla
Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt
Das kann ich als M$-Fan so nicht stehenlassen.

1998 gab es auch eine Browser-Entwicklung eines mittelständischen Unternehmens aus Klein-Wülferode. Die hatten exakt den gleichen Bug.

Leider hatte diese Firma eine etwas kleinere Marketingabteilung als die Redmonder Klitsche und ist jetzt pleite bzw. schlägt sich jetzt mit Entwicklung von wetterbeständigen Aussenbeschichtungen für PET-Flaschen-Rücknahmeautomaten durch.

M$ leider nicht... die entwickeln Software nach eigener Aussage...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: henkel1111
24.01.2007 um 15:04 Uhr
mmmmmhhhh, aber mit dem IE6 und IE5 und IE4 hatte ich damit keine Probleme!
Nur jetzt der 7er macht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.01.2007 um 11:54 Uhr
also ich hatte das Problem auch mit den älteren versionen vom IE. Das war damals der grund warum ich auf Firefox umgestiegen bin. Der kann das aber beim IE hatte ich immer das Problem, dass die Umlaute aufgelöst werden mussten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umlaute in cmd-Datei darstellen
Tipp von frankenfrankBatch & Shell15 Kommentare

Umlaute lassen sich mit cmd sehr einfach darstellen. Es ist keine Konvertierung oder ein drittres Programm nötig. Der folgende ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

VB for Applications

Dateinamen und Artikelanzahl in eine Datei ausgeben

gelöst Frage von HeiltorVB for Applications13 Kommentare

Hallo an alle! Ich bin hier neu, es ist mein erster Schrei nach Hilfe. Ich fange gerade an, VBA ...

Windows Netzwerk

Dateien werden verzögert angezeigt

Frage von d.mayerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute, Wir haben folgendes Netzwerk: -15 Clients (Windows 7) -DC2 (Domänecontroller) -DT1 (Dataserver) -Exchange (2010) -AW01 (Anwedungsserver für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...