Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit einfachclick markieren

Mitglied: Occam

Occam (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 23:19 Uhr, 3274 Aufrufe, 4 Kommentare

Alle dürfen einfachklicken- nur ich als Admin muß doppelklicken

Hallo,
man muß im WindowsExplorer normal auf Dateien doppelklicken, kann aber in den Optionen auch einmaliges klicken aktivieren (wie z.B. bei links oder beim Mac). Diese Option ist (nur bei meinen User) im Explorer> Extras> Ordneroptionen> Markieren von Objekten plötzlich deaktiviert.
Gibt es ausser im Explorer noch eine Möglichkeit um "Öffnen durch einfachen Klick" zu aktivieren oder muß ich in die registry eingreifen (und wenn, dann wo?). Ich fahre XP, alle anderen User können auf ihre Objekte einfachklicken, nur ich- mit Administratorechten versehen- schnüff- kann das nicht.
Mitglied: sixoffive
05.12.2007 um 16:30 Uhr
Hallo,

ich glaube das es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung handelt. Dem Admin kann man glaube dieses Option nicht zuweisen da er ja ausversehen eine schädliche Datei öffnen könnte und schon wär das System verseucht. Ich bin mir aber bei dieser Sache nicht 100% sicher. Wenn das eine Sicherheitseinstellung ist, solltest du mal die lokalen Sicherheitsrichtlinen und Gruppenrichtlinen checken.

Nur so ne Idee von mir....



mfg
ALex
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.12.2007 um 16:56 Uhr
komisch, bei mir gehts auch. hab auch admin-rechte.

ich hab einfach unter extras --> ordneroption die von dir gewünschte aktion angehakt, und schon gehts.

*grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: Occam
05.12.2007 um 23:16 Uhr
jetzt muß ich genauer sein: Mein Problem tritt nicht als Administrator sondern als Hauptuser mit Administratorenrecht auf. Und bis vor 2 Wochen konnte ich schon cirka 1 Jahr einfachklicken. Also ist es glaube ich nicht eine Sicherheitseinstellung. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas installiert (und nicht Buch darüber geführt). Spyware und Viren glaube ich nicht zu haben, da ich schon mehrmals alles gecheckt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Occam
05.12.2007 um 23:19 Uhr
Klingt schön, aber die gewünscht Option kann ich nicht anhaken, da das Feld grau unterlegt ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken

Frage von derSESOWindows 104 Kommentare

Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies ...

VB for Applications

Bereich Markieren und Kopieren (Verständnis)

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich hab ein Verständnisproblem was das Thema angeht einen Bereich zu markieren und dann zu kopieren. ...

Microsoft Office

Excel Worksheets markieren per ComboBox

gelöst Frage von batchnewbieMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit paar Tage trette ich auf der stelle, mein Problem ist folgender. Ich habe eine Excel Datei (.xlsm) ...

Batch & Shell

Farblich Markieren nach Datum per Powershell

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde sehr gerne das aktuelle Datum in Grün. Was 1 - ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...