Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien Sync. mit gleichen Benutzerrechten

Mitglied: Badgott

Badgott (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 01.06.2005, 3016 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne 1 Verzeichniss mit mehreren 1000 Unterverzeichnissen und Dateien aus einen andern Rechner Kopieren. nun habe ich aber das Problem das in diesen ganzen Ordnern Dateien und Ordner sind die einem Bestimmen Benutzer gehören.
Der Benutzer ist auf dem Master System als Lokaler Benutzer vorhanden und soll auch auf dem Secondary als Lokaler Benutzer erstellt werdenn wenn ich jetzt die Dateien und Ordner mit allen gesetzten Rechten Kopiert habe bekomme ich auf dem Sec. die SID des Lokal angelegten Benutzers ist ja klar weil er hier eine andere hat als auf dem Master. (Beide benutzer Heißen gleich z.b. Master = test1, Sec. test1) Nun meine Frage gibt es ein Tool mit dem ich entweder einen Benutzer mit der gleichen SID erstellen kann so das er die Rechte Ohne Probleme Übernimmt oder gibt es ein Tool was mir alle Verzeichnis und Dateirechte durchgeht und mir bei dem Benutzer einfach nur den Anderen auf dem Sec System einträgt.

Evtl . gibt es auch noch andere Möglichkeiten oder Lösungen.

Für eure Hilfe währe ich euch sehr Dankbar.

Gruß Daniel
Mitglied: gooogix
01.06.2005 um 00:31 Uhr
Auf welchem OS laufen denn die Systeme?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Einige Termine gleichen sich nicht ab, iOS Sync mit Exchange

Frage von 123joeiOS2 Kommentare

Hallo zusammen, Habe hier ein iPhone5S mit aktualem iOS. Ich synchronisiere mit einem MS Exchange 2003 und Outlook2007. Die ...

Microsoft

Einfache Lösung zum Syncen von Dateien auf Tablet

Frage von hushpuppiesMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Szenario: Bauleiter geht auf Baustelle und möchte gerne Pläne, Aktennotizen usw. ...

Windows 7

Frage zu Benutzerrechten

Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Windows Server

Magicline Benutzerrecht

gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 10 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...