Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien auf ein Virtuellen Server hochladen!

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 17:49 Uhr, 10815 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo leute,

ich brauch mal wieder euer Hilfe. Ich habe bei evanzo (Windows Server + Plesk) einen VServer angemietet und möchte Dateien darauf hochladen. Über FTP dauert es viel zu lange. Gibt es andere Möglichkeiten die Übertragung zu beschleunigen.


Bin für alle ideen Dankbar.

Schönen Sonntag wünsch ich allen.


Gruss Ayhan
Mitglied: LordGurke
06.04.2008 um 12:38 Uhr
FTP ist eigentlich schon ziemlich schnell, ich vermute einfach mal, dass der Upload deiner Internetverbindung keine höhere Geschwindigkeit zulässt.
Ansonsten schau auch mal nach, ob du bei deinem FTP-Client den Passiven Modus aktiviert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
06.04.2008 um 12:39 Uhr
Wie über ftp dauert s zu lange? Du wirst eh nur Deinen Upload erreichen können, mehr nicht.
Also egal welche Protokoll Du verwendest, meistens bleibt die Geschwindigkeit gleich!
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
06.04.2008 um 13:23 Uhr
Hallo

Ordner packen als zip Datei. hochladen und auf dem Server entpacken.

unzip sollte installiert sein. ansonsten kannst du es einfach nachinstallieren.

die Dateien und Ordner die dann entpackt sind, sind nicht mit den richtigen gruppenrechten und USerrechten versehen.

jede datei und Ordner muss dem Plesk user zugeordnet werden. Als Gruppe wird in Plesk eigentlich immer psacln vergeben.

Du kannst die Konsole benutzen, aber es geht auch mit ner hübschen Oberfläche wie Webmin.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: issca
06.04.2008 um 16:27 Uhr
erstmal danke für eure antworten.

also ich habe nen upload geschwindigkeit von ca 1200 aber soviel bring ich mit ftp kaum hin, die upload geschwindigkeit liegt meist unter 200 KB/s und bei einer Datei von 170MB dauert es halt std.
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
06.04.2008 um 16:34 Uhr
hallo

ziehe doch die Daten direkt auf dem Server.

SSH Konsole
wget http://..........

und dann entpacken und die Gruppen uns Userrechte vergeben.

mach ich fast immer so. auch Installationen lassen sich so mal ganz schnell installieren.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
06.04.2008 um 17:40 Uhr
Ihr habt aber schon gelesen, dass es sich um eine WINDOWS-Kiste handelt?
Aber prinzipiell stimmts ja, alles was schon irgendwo im Netz liegt, kann man direkt vom Server laden . Wird mit dem Internet Explorer aber aufgrund der Sicherheitseinstellungen (die man auch so lassen sollte!) ein ziemlich interessantes Vergnügen.

@issca:
Klingt doch ziemlich danach, als wenn der volle mögliche Upload deinerseits erreicht wird?
1200 kbit/s = 150 KByte/s

Und ein Tipp nebenher: Wenn du eine Datei dieser größe Hochlädst, solltest du sie am Besten vorher in handliche Häppchen von je etwa 50 MB teilen und hochladen. Wenn dann mal die Verbindung unterbrochen wird, musst du nicht alles sondern nur die fehlenden Teile wieder hochladen.
Auf dem Server müsstest du dann aber Tools wie 7zip installieren, da der hauseigene ZIP-Entpacker keine gesplitteten Archive liest.
Bitte warten ..
Mitglied: issca
06.04.2008 um 17:49 Uhr
danke euch allen für die antworten,

@maxi89

danke ich stand mal wieder voll der leitung hast recht mit der umrechnung, hab mich da echt irre führen lassen. aber super tip mit der splittung von den dateien. das werd ich aufjedenfall so machen.

@bennos

danke dir auch mit deinem tip, das kannte ich nicht, naja man lernt ja nie aus,hehe.


alles klar leute ich danke euch allen und wünsche einen schönen sonntag.


gruss ayhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Datei automatisch über SFTP hochladen

gelöst Frage von trallerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich versuche mittels Bash-Script eine Datei auf einen SFTP-Server hochzuladen. Auf dem Remote kann ich mich definitiv nur ...

Batch & Shell

Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server

Frage von loxymusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich probiere schon seit einiger zeit eine Batch Datei zu erstellen die mir den Zugriff und das hochladen ...

Cloud-Dienste

Amazon s3cmd nur neue Dateien hochladen

gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur Dateien, zb von gestern, per s3cmd auf ein Bucket hoch zu laden die ...

JavaScript

JavaScript hochladen

gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...